PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servo - Ruderanlenkung



aXXIs262
17.September.2011, 10:58
hi,


ich habe bei meiner Bandit das Ruder mit 2mm Streben (Stahl) mit dem Servo verbunden, an dem Ruder habe ich 2 Kugelköpfe mit Gewinde (alu) und am Servo 2 Gestängeanschlüsse mit Madenschrauben...

So jetzt mal meine Frage :)

Ich möchte, weil ich meinen Servoweg etwas sauberer laufen haben will, die Stangen durch Bowdenzüge ersetzen, nun gibt es ja so Gewindebuchsen, kann ich da einfach den Bowdenzug einkleben oder Löten ?

Da gibt es doch bestimmt jemanden der damit Erfahrung hat und mir sagen kann wie man da die beste Verbindung hin bekommt :D

Robert
17.September.2011, 16:26
Weich einlöten ist wohl das beste. Vorher schön entfetten und mit flussmittel eincremen(Nicht dich:laugh:).

Grüsse
Robert

roundnose
17.September.2011, 18:38
Hi!
Wenn weich löten, dann würde ich die Enden der Litze wie beim Verlöten einer Flexwelle 1-2 Minuten in konzentrierte Salzsäure tauchen.

Ansonsten kannst du auch UHU Endfest 300 nehmen und die Dinger sind im Backofen in 5 Minuten fertig. Auch hier ist Entfetten wichtig, die Salzsäure kann man weglassen.

LG Werner

aXXIs262
17.September.2011, 18:49
jo, ich denke ich mache es genau wie bei meinen Flexwellen :) Endfest oder Loctite 648...