PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Set up Genesis



Jigsaw
12.September.2011, 17:53
Hallo, da mir gestern am See die original Motoren der Genesis kaputt gegangen sind brauch ich nun neue, sie lief zu letzt genau 100 km/h an 4s. Mit den neuen Motoren würde ich gerne über diese Marke kommen. Als regler habe ich die Turnigy Auquastar 120 Ampere, an Propeller sind zur Zeit 40er Dreiblatt von Tenshock drauf. Motoren sollen mit 4s und 5s gefahren werden, zudem ist die Genesis komplett neu aufgebaut und mit Carbon verstärkt, Bilder kann ich bei bedarf nachliefern.

Bitte um schnelle Antwort.

Gruß Philip

roundnose
12.September.2011, 17:57
Hallo, da mir gestern am See die original Motoren der Genesis kaputt gegangen sind brauch ich nun neue, sie lief zu letzt genau 100 km/h an 4s. Mit den neuen Motoren würde ich gerne über diese Marke kommen. Als regler habe ich die Turnigy Auquastar 120 Ampere, an Propeller sind zur Zeit 40er Dreiblatt von Tenshock drauf. Motoren sollen mit 4s und 5s gefahren werden, zudem ist die Genesis komplett neu aufgebaut und mit Carbon verstärkt, Bilder kann ich bei bedarf nachliefern.

Bitte um schnelle Antwort.

Gruß Philip

Hallo Philip!

Hier die schnelle Antwort!:
Habe Bedarf an Bildern!
Noch viel mehr an Information über die Daten der Motoren, die jetzt drin waren.
Danke!

LG Werner

Jigsaw
12.September.2011, 18:13
Die Daten der Motoren : Feisuda 3660 mit 2700 Umin/V

hier die Bilder:

bulldog*02
12.September.2011, 18:31
hallo warum sind die Motoren kaputt gegangen ? wurden sie zu heiß `?
gruß thomas

Jigsaw
12.September.2011, 18:33
Nein, ich gehe von einem Wasserschaden aus, da sehr viel Wasser im Boot war-.- Ich denke es kam durch die Wellen weil ich hatte die Genesis eine halbe Stunde im Teich liegen und es war kein Tropfen Wasser drin.

bulldog*02
12.September.2011, 18:42
aber der Motor geht doch nicht vom wasser kaputt
was geht denn genau nicht mehr an dem motor ?

Jigsaw
12.September.2011, 18:45
Er dreht nichtmehr richtig, regler ist aber Heile und es kam ein Funken:/ woher könnte denn das ganze Wasser gekommen sein?

Jigsaw
12.September.2011, 18:59
So haben den Regler nochmal durchgecheckt und festgestellt das der Motor mit dem Regler der die andere Seite betreibt tadellos funktioniert. Kann man den anderen Regler noch irgendwie Retten? Er muss dann wohl etwas Wasser abbekommen haben, das Bec funktioniert noch.

Gruß Philip

bulldog*02
12.September.2011, 19:33
So haben den Regler nochmal durchgecheckt und festgestellt das der Motor mit dem Regler der die andere Seite betreibt tadellos funktioniert. Kann man den anderen Regler noch irgendwie Retten? Er muss dann wohl etwas Wasser abbekommen haben, das Bec funktioniert noch.

Gruß Philip

Na hab ich mir doch gleich gedacht das der Motor noch geht ! Den regler würde ich mit Platinenreiniger reinigen und für ein paar tage trocken legen ! Danach mal schauen ob er es wieder tut !

steich
12.September.2011, 19:45
hallo

troknen lassen und hoffen hatte mal nen vollgetauchten regler bevor ich plastik 70 verwendete der ging nach 2 tagen troknen noch



mfg Robert

MathiasMxxx
12.September.2011, 20:44
Er muss dann wohl etwas Wasser abbekommen haben, das Bec funktioniert noch.
Das Bec gehört so gesehen nicht zum Regler, also das sagt leider nichts aus...