PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graupner PX 1 auf BL Antrieb umbauen !



dikn
11.September.2011, 14:56
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und "recht neu im RC Boot Bereich".
Ich hatte mir vor 3 Jahren auf der Messe in Sinzheim eine Graupner PX 1 zugelegt.
Die hab ich jetzt ne weile mit den von Graupner vorgebenen Komponenten gefahren.
Einzigste Änderung waren die Wellen, da hab ich von Gundert 2x Power Direkt Antriebsanlagen drin.
Motoren sind 2x 820 BB Turbo und 2x Robbe Navy Control 570 als Regler. Das ganze wird mit 40 Zellen befeuert. Das Boot macht schon spass zu fahren, nur denk ich mal das da noch weit aus mehr gehen kann.
Bevor ich aus Unwissenheit jetzt beim Umrüsten auf BL Motoren ein haufen Geld
raus werf frag ich lieber hier bei den "Alten Hasen" nach was ihr mit empfehlen würdet.

Zuerst möchte ich die ganzen Holzteile die dabei waren gegen CFK Platten austauschen z.B. das Heck verstärken. Ich hatte mir gedacht eine 2mm CFK Platte
zurecht schneiden und ins Heck einlaminieren. So daß das Ruder festen halt bekommt.
Dann wäre die Frage, soll ich die Wellen lassen oder eher auf Power Trimms umstellen ?
Dazu kommt noch die Motorenwahl für das Boot, ich hab mir einige Berichte schon angeschaut, bin mir aber nicht wirklich sicher ob ich ne gute Vorauswahl getroffen hab. Derzeit schweben mir 2x Lehner BL 1940 HiAmp oder 2x MHZ-Scorpion HK-3026/2300 - Marine (2134/W). (Falls die für das Boot reichen sollten)
Als Regler dachte ich sollte der Seaking 120-6s ausreichen.
Das ganze sollte dann mit 2x 5s1p lipos Betrieben werden.
Da kommt noch die Frage auf welche Lipos könnt ihr empfehlen. Hatte bis jetzt
nur mit NiMH Zellen usw. zu tun. Kenne mich da leider nicht so gut aus. Taugen die Import Lipos oder eher auf Sachen wie Kokam zurück greifen ?

Vielen dank schonmal im vorraus und ich freu mich schon über Antworten.

MfG Daniel

Sorry ganz vergessen die Daten vom Boot anzugeben:

Technische Daten