PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spektrum DX3R PRO 3CH



Bastelopi
7.September.2011, 10:32
Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen 2,4 GHz Funke für meine HPR. Sollte eine gute Reichweite und eine "Marineempfänger" haben.

Was haltet ihr von der Spektrum, ist ja eine Menge Holz, taugt die was, die Reichweite ist mit 70-100m angegeben:jaw:, ist doch etwas wenig, oder?

Für Alternativen und Tips wäre ich sehr dankbar!

Gruß Hubert

ducfieber
7.September.2011, 12:37
Spetrum u Reichweite? Das ist doch ein Wiederspruch in sich.
Schau dir mal die Futabaknipsen an, da haste kein ärger mit Reichweite usw.
Ich würde die Finger von Spektrum Pistolenanlagen lassen, egal oder mit oder ohne Marineempfänger.

Gruß
Torsten

Bastelopi
7.September.2011, 15:08
Schön, schön, kannst Du mir auch eine 2-3 Kanal Pistole von Futaba empfehlen?

Gruß Hubert

GunnarH
7.September.2011, 17:14
Schön, schön, kannst Du mir auch eine 2-3 Kanal Pistole von Futaba empfehlen?

Gruß Hubert
Hallo Hubert,
mit Futaba FASST gibts im Prinzip nur 3 verschiedene Pistolensender: T3-PM, T3PK mit 2.4GHz Modul, T4PK.
Die neue billigere FHSS Serie ist im Boot nicht erprobt, daher kann ich da keine Empfehlung für geben.

Gruß
Gunnar

Bastelopi
7.September.2011, 17:20
Hallo Gunnar,

und welche würdest Du mir nun empfehlen? Soll halt vor allem zuverlässig mit einer guten Reichweite sein!

Gruuß Hubert

GunnarH
7.September.2011, 19:45
Hallo Hubert,
Reichweite ist bei allen sehr gut. Die 4-Kanal Empfänger der T4PK sollen wohl noch etwas besser sein, in der Praxis lässt sich da aber eigentlich kein Unterschied feststellen.
Nur Bedienkomfort und Funktionsumfang unterscheiden sich.
Bei der T3PK muss man nur die angebote genau lesen, neu sind allenfalls Ladenhüter zu bekommen (ist aber nach wie vor eine Top Anlage), die gibts/gabs aber auch in 40MHz.
Und sie hat ein gestecktes HF-Modul, daher wird die z.T. auch mit anderen 2.4GHz Systemen angeboten die nicht zwangsläufig schlecht sind, aber da kann ich dann i.d.R. nichts zu sagen (Schulze mit uWave8 Empfänger ist vergleichbar gut)
Gruß
Gunnar

Bastelopi
7.September.2011, 20:48
Hallo Gunnar, dann danke ich Dir für die Auskünfte, dann werde ich mich mal mit den T*PK Anlagen vertraut machen!

Gruß Hubert