PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Programmierung des Knüppelwegs bei AS26/200



MrFreeze
6.September.2011, 21:24
Hi,

ich habe das Problem, das ich den Knüppelweg bei meinem Modellbau-Regler AS26/200 nicht programmiert bekomme. Mein Regler verhält sich leider anders wie
in dem Handbuch beschrieben.

Nachdem ich den Fahrakku angeschlossen und den Programmierknopf gedrückt habe, leuchtet zunächst wie im Handbuch beschrieben die rote LED.
Wenn ich jetzt zügig den Gasknüppel voll durch drücke leuchtet leider nicht die grüne LED wie im Handbuch beschrieben, sondern die rote und grüne LED fängt an zu blinken und es ertönen 4 Pieptöne.

An was kann das liegen?

Mein Sender ist eine Spektrum DX3S mit einem MR200 Empfänger.
Die Bitrate hat ich schon auf 11ms und 16,5ms eingestellt. Bringt leider nicht den erwünschten Erfolg.

Über die ProgCard wurde außerdem die Zellenanzahl der Lipos direkt angegeben und das Timing steht auf Auto sowie die Polpaare auf 2.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Gruß
Sven

catgangsta
7.September.2011, 03:19
Hallo Sven.

Du schließt den Akku an , drückst den Knopf , gibst Vollgas und wenn er gepiept hat sofort wieder auf Null . Erst dann kommt die grüne Led . Wenn du dann innerhalb 2 Sek. wieder Vollgas gibst , kommst du in den Prog Modus.


VG
Martin

MrFreeze
7.September.2011, 14:35
So wie du das beschreibst, steht es auch im Handbuch. Leider komm ich da nur bis zum ersten piepen und der roten led. Danach verhält sich der Regler anders.


Hallo Sven.

Du schließt den Akku an , drückst den Knopf , gibst Vollgas und wenn er gepiept hat sofort wieder auf Null . Erst dann kommt die grüne Led . Wenn du dann innerhalb 2 Sek. wieder Vollgas gibst , kommst du in den Prog Modus.


VG
Martin

Ich habe von "hein blöd" aber einen Tipp bekommen, das ich den Gasweg mal auf 150% stellen soll, damit der Regler die einzelnen Schritte richtig interpretiert.

Das werde ich heute Abend mal versuchen und dann berichten.

Gruß
Sven

MrFreeze
8.September.2011, 06:33
So ich hab es jetzt hin bekommen.

Der tipp von "hein blöd" war goldrichtig. Ich hab den Gasweg bei der DX3S auf 150% gestellt und nun erkennt der Regler diesen Weg auch.

Danke nochmals an "hein blöd"

Gruß
Sven