PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motoren für Eco Expert



eco kevin
28.August.2011, 07:44
hey leute
Ich suche ein neuen eco expert motor ich habe den Tenshock Viper 1530/7 3959 U/ bin aber nicht so zufriden jetzt suche ich ein neuen were cool wen mir einer helfen kann

Sascha
28.August.2011, 08:23
Ich habe in meinem Eco einen Leopard 3650/3D mit 4550kv und bin sehr zufrieden damit!
Regler ist ein 120er Turnigy,Prop 29er H&M.
Nach 6-7min. Fahrzeit erwärmt sich weder Regler noch Motor nennenswert!

MfG Sascha

eco kevin
28.August.2011, 12:18
Wohlte mal den Tenshock CZII1530/7 - Daten: 4050 U/Min oder Hopf BL28 XL 4200Kv
Das Problem ist das ich da nur ein motor mit 29mm Durchmesser unter bekomme kann mich nicht entscheiden ;-)

GunnarH
28.August.2011, 13:00
Zu dem CZII1530/7 kann ich nichts sagen, aber für eine Motorenemfehlung fehlen die entscheidenden Infos: was für Akkus und was für einen Regler mit welcher Timingeinstellung fährst du und wo liegt denn das Problem?
Zu schnell, zu langsam, zu wenig Fahrzeit, zu viel Fahrzeit, wird zu heiß...?

Gruß
Gunnar

eco kevin
28.August.2011, 13:25
Also akku habe ich einen etti 6300mah, Regler Tenshock ESC 120A. Das eigentliche problem ist da der 1530/7 zu wenich Power hat und brauch zu viel strom bei zu wenig leistung

GunnarH
28.August.2011, 14:53
Also akku habe ich einen etti 6300mah, Regler Tenshock ESC 120A. Das eigentliche problem ist da der 1530/7 zu wenich Power hat und brauch zu viel strom bei zu wenig leistung

Das klingt aber eher nach einem Abstimmungsproblem.
Es mag vielleicht Motoren geben die ein paar Prozent mehr Wirkungsgrad haben, wenn du das Gefühl hast der Motor schiebt das Boot nicht gescheit an und zieht dabei zu viel Strom klingt das eigentlich nach dem klassischen Fall dass das Boot zu klebrig läuft.
Hast du in deiner Ecke ein paar erfahrenere Rennbootfahrer oder bist du mal auf einem Bootstreffen oder Wettbewerb? Eh du da jetzt Geld in einen neuen Motor investierst der das Problem dann möglicherweise auch nicht lösen wird sollte sich das vielleicht mal jemand mit mehr Erfahrung anschauen.
P.S. Ich sehe gerade du kommst aus Mönchengladbach. Da gibts einen Verein wo Eco gefahren wird, außerdem ist Moers und Duisburg nicht weit, da kannst du auf jeden Fall fachkundige Beratung bekommen.
Gruß
Gunnar

eco kevin
28.August.2011, 15:43
Bin im smc Mönchengladbach mitglied
An den Tenshock Regler kann ich nur diese Sachen einstellen
Bremse: Aus
Timing Advance: Hoch
Cut off: Langsam
Start: Schnell
PWM: 16KHZ
War dieses Jahr schon in
Aarschot Rahm Moormerland. Ich glaube das wir in Moormerland gegeneiander gefahren sind.
In Moormerland ist mir im ersten Lauf das Expert abgesoffen, danach war der Wurm drin.
Heute war ich noch mahl fahren und der Speed wahr richtig bescheiden.

GunnarH
28.August.2011, 16:39
Mh, da wär eine gute Gelegenheit gewesen ;) Wobei das mit dem 1530/7 ja dein Expert sein dürfte, ich bin ja nur Start gefahren.
Wie gesagt, ich denke nicht dass sich das Problem mit dem zu hohem Strom durch einen anderen Motor lösen lässt, der 1530/7 ist ja drehzahlmäßig nicht extrem und ein paar Prozent Wirkungsgrad machen nicht den Unterschied zwischen schlecht und gut.
Oder hast du den Motor mal extrem überhitzt?
Und was für einen Prop fährst du eigentlich da drauf?
Gruß
Gunnar

eco kevin
28.August.2011, 19:46
Ich bin ja auch eco start Gefahren.Der Motor ist eigentlich nie heizgeworden normal halt.
Mit Props habe ich schon getrikst jetzt. Fahre habe ich ein Messing ähnl Melchert 29,5 steigung habe ich keine anhung