PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regler für 12 S Lipo und Leopard 5692 730KV gesucht



elb
22.August.2011, 17:09
Hallo zusammen,

suche für mein erstes HV Setup einen bezahlbaren Regler der obigen Motor an 12 S betreiben kann. Einsatzboot ist noch nicht ganz klar, aber eher Mono (ehemaliger Zeni wird umgebaut), aber evtl auch ein Hydro von MHZ. Wer hat mit welchen Reglern in diesem Spannungsbereich bei einem Durchschnittsstrom von 50-70A welche Erfahrungen gemacht? Der Motor soll angeblich max 110A überleben, ist mir aber wegen der zu erwartenden Fahrzeit zu viel.

Jo-nny
22.August.2011, 18:14
was heißt für dich "Bezahlbar" ??

Also schulze fällt dann wahrscheinlich weg :)

könnte dir den Seaking 130A HV (Bis 12S lipo) empfehlen. Bin ich selber noch nie gefahren, weil ich nich so auf Chinaware stehe.

Eine etwas belastendere alternative währe der Schulze fut.I 40.100 mit 14 Li-Zellen und 100A...

ansonsten gibts Relativ wenig 12S Regler. Zumindest dann keine bezahlbaren wie BK-COOL, YGE oder halt schulze mit 14S...

Jörn-Oliver
22.August.2011, 18:56
könnte dir den Seaking 130A HV (Bis 12S lipo) empfehlen. Bin ich selber noch nie gefahren, weil ich nich so auf Chinaware stehe.



geiler Satz... absolut sinnreich, mein Tag ist gerettet, merkst du eigentlich selbst was du schreibst ?

Dropps
22.August.2011, 19:06
na jörn.... kein muskelkater mehr in den fingern?
mfg der jens

GunnarH
22.August.2011, 19:18
was heißt für dich "Bezahlbar" ??

Also schulze fällt dann wahrscheinlich weg :)

könnte dir den Seaking 130A HV (Bis 12S lipo) empfehlen. Bin ich selber noch nie gefahren, weil ich nich so auf Chinaware stehe.

12S geben ein schönes Feuerwerk wenn sich der Regler verabschiedet.
Das kann man aus Neugierde testen und sich freuen wenns klappt, aber ohne eigene Erfahrung würde ich die Formulierung "empfehlen" vermeiden ;)


Eine etwas belastendere alternative währe der Schulze fut.I 40.100 mit 14 Li-Zellen und 100A...
Nein, der reicht nicht für 70A Durchschnittsstrom, die einseitige Kühlung kriegt leider die Wärme kaum weg.
Selbst bei 50A wirds bei viel Teillast eng.
Der geht zwar i.d.R. nicht hoch, es macht auf Dauer aber auch keinen Spass mit 1/2 bis 3/4 vollem Akku wegen Übertemperatur des Reglers Pause machen zu müssen.
Wenn dann XL40.160 /40.161.
Nicht billig aber wenigstens sein Geld wert.

Gruß
Gunnar

Jo-nny
22.August.2011, 19:29
OK, ich muss zugeben dass das Wort "empfehlen" hier fehl am platz ist, tut mir wirklich leid, oder ist das etwa auch zu sinnreich...

MathiasMxxx
22.August.2011, 19:29
Hallo zusammen,

suche für mein erstes HV Setup einen bezahlbaren Regler der obigen Motor an 12 S betreiben kann.

Nimm den dicken 240A Swordfish und suche den bei ebay und andere Händler -> für ~ 230 € gab es den mal.



Einsatzboot ist noch nicht ganz klar, aber eher Mono (ehemaliger Zeni wird umgebaut), aber evtl auch ein Hydro von MHZ.
Die Aligator von Mhz ist ein gutes Boot... Als Motor kannste auch den 2Y nehmen.

Betreff China Ware. Die brauchen erstmal ein paar Anläufe um die Kinderkrankheiten rauskriegen, Mittlerweile kann man ja den 180 Seaking auch verwenden ohne das er sofort abraucht. Also würde abwarten und China Tee trinken^^.

elb
23.August.2011, 13:23
Ja, danke schon mal, der Swordfish ist neu für mich:o, von den anderen hab ich schon gehört. Und ja, der Schulze ist mir z.Z. eigentlich zu teuer:jaw:. Die 165 € für den 130A Seaking wären akzeptabel, hat da schon einer eigene Erfahrungen mit, bzw. weis jemand die wievielte Generation jetzt im Handel ist? Hier im Forum wollte doch jemand einen verkaufen ....

Speed-Manolo
29.November.2011, 20:27
Servus Jungs

und wie siehts aus ;)

gruß Manuel :cool: