PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Motor , Regler , Antriebseinheit und Ruder ?



Red Hamster
18.August.2011, 18:46
Hallo ,


Ich bräuchte mal etwas Hilfe ^^ . Ich habe einen Catrumpf bekommen . Dieser ist 94cm lang . Motor , Regler , Antriebseinheit und Ruder fehlen noch.

Als Motor wollte ich diesen benutzen : http://www.tfl-hobby.de/product_info.php?info=p465_f540-3674-fsd-bl--motor-mit-wk--kv-1660--10-turns.html

Als Regler diesen :http://www.tfl-hobby.de/product_info.php?info=p411_wk-esc--seaking--60-a--7-2v--22-2v.html

Was ich nun noch such ist ein Strutruder mit Flexwelle . Ich weiss nicht was ich da nehemen soll . Hat jemand da Tipps ? Es Darf nur nicht so teuer werden , als Vater von 3 Kids bleibt mir nicht so viel ^^

Kay
18.August.2011, 19:08
Hallo Detlef,

der Fahrtenregler ist defintiv zu klein, der Motor...für die Grösse einmotorig? zu klein bzw man darf sich keine Abstimmungsfehler erlauben.

Meine persönliche Meinung für ein sorgloses einmotoriges Setup:
4082 mit 1600 U/min
Fahrtenregler: Turnigy 180 oder Swordfish 200 ( mhz ).

Das ganze an 5 - 6s mit nem 45er Prop. Bei dem Turnigy am besten ohne BEC fahren. Das ganze kost zwar ca das doppelte, aber die Gefahr das etwas abraucht ist relativ gering. Gut ok...abrauchen kann immer was ;)

Flexwelle würde ich ne 4,7er nehmen.

Gruss Kay

andi 66
18.August.2011, 19:28
Hallo Detlef
Ich kann dem Kay nur zustimmen.Das Setup was er dir vorgeschlagen hat könnte gehen.Das von dir gewählte wäre mir auch zu brenzlich.Damit wirst du einen 94cm Cat nicht ins Gleiten bringen.Allerdings halte ich den 45 Prop noch für zu klein

Kay
18.August.2011, 19:38
Hallo Andreas,

vielleicht hätte ich ab 45er Prop schreiben sollen ;)
Aber erst mal klein anfangen und sich dann langsam rantasten.

gruss Kay

Red Hamster
20.August.2011, 19:28
Erstmal ein Dank für die Antworten .

Ich weiss zwar nicht warum der Motor falsch ist , die Daten des Motors von mir und der 4082 sind doch fast gleich . Das der Regler zu schwach ist , ist mir auch noch aufgefallen , 60 A sind zu wenig . habe aber schon ne gute Alternative gefunden ^^.

Was ich immer noch suche ist die Flexwelle und das Ruder . Am liebsten währe mir nen Strutruder . Leider weiss ich nicht , woher ich die her bekomme . Vielleicht hat ja jemand nen Tip .