PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus NRW mit fragen...



NRWeler
15.August.2011, 11:09
Hallo ich komme aus Herne und bin 40 Jahre alt und bin der Micha.
Mache schon über 25Jahre erfolgreich Modellbau, bin In sachen Hubschrauber,Auto und Boote ausser Rennbooten zimlich gut auf dem laufendem.
So habe mir nun eine schon etwas ältere Sigma Evo 2 günstig erstanden ist bis auf dem empfänger fahrfertig gewesen(siehe Bilder).
So nun meine Frage kenne ich leider nicht ist auch keine bezeichnung mehr drauf fahre ihn mit 4s und er wird nichteinmal warm nach 10 min ,kann ich den Motor auch mit 6s betreiben vom Regler her kein Problem aber Motor?
Und Boot fährt eigentlich gut zumindest mein ich das was meint Ihr dazu?
Schaut euch das Video mal an ist von der ersten Probefahrt gewesen.
http://www.youtube.com/watch?v=zZ-8ECKate4
Ich hab nur etwas bedenken wegen der Wasserkühlung die kann doch nicht wirklich korrekt sein unterm Rumpf ist die ansaugung und an der seite der auslass mann kann es ja so machen hab ich gelesen aber das Boot ist doch währent der fahrt kaum an der stelle im Wasser oder?

NRWeler
15.August.2011, 11:19
Und gleich noch eine Frage das mit dem Flutkanal klappt auch nicht so richtig will sich nicht umdrehen.
Taucht meine EVO 2 hinten nicht tief genug ein?
Bilder von Booten von hier tauchen tiefer hinten ein.
Gruß Micha

Ex-Benutzer
15.August.2011, 13:22
Hi und Herzlich Willkommen bei uns....

Der Motor sieht für mich wie eine 600er Blechbüchse aus und ich denke 6S sind zufiel für den.
Deine Wasserkühlung sieht ganz oki aus. Die Entnahme muss nicht permanent im Wasser sein es reicht aus wenn das Kühlwasser z.B. in Kurvenfahrten ausgetauscht wird. Den Auslass kannst du ja während der Fahrt beobachten. Wenn gar kein Wasser raus kommt dann würde ich mir sorgen machen...
Mit deinem Flutkanal ist so eine Sache....
Wo liegt denn dein Akku? Am besten wäre ein Bild wenn sie auf dem Dach liegt.
Dreh sie sich den gar nicht oder nur halb??

NRWeler
15.August.2011, 13:28
Irgendwie dreht sie sich garnicht um ,mach gleich mal ein paar Bilder wenn ich am Wasser bin.
Danke und Gruß Michael

Ex-Benutzer
15.August.2011, 13:34
Hi
mach mal vorab bitte ein Bild komplett fahr fertig mit Akku vom Innenraum

NRWeler
15.August.2011, 14:46
So nun Bilder mit kompletter ausstatung fahrfertig.
Und Bilder vom fahren,dreht sich auf keinen fall um und mit der Wasserkühlung kommt nix raus oben.haben es mit 2 Mann beobachtet.
Gruß Michael:bang

Ex-Benutzer
15.August.2011, 15:27
Hi
ja das dachte ich mir.
Du musst die Akkus alle nach links packen damit du dort mehr Gewicht hast.
Du hast wohl 2x 2S und noch einen Empfänger Akku drin oder?

NRWeler
15.August.2011, 17:41
Ok aber dann wird es doch sehr Seitenlastig oder.
Gruß Micha

Ex-Benutzer
15.August.2011, 17:50
Das hebt sich beim fahren wieder auf.....
Was hast du das genau alles an Akkus drin?

Doctor ES
15.August.2011, 18:26
hallo micha,

dein motor ist ein 700er, der ist mit 4s schon gut ausgelastet. eventuell mal ne 5. zelle - aber nur wenn alles andere stimmt.

alles nach links halte ich für falsch, er dreht sich dann... weil er kaum noch fährt :-) leg mal deine empf. accu nach links hinten. da ist er besser aufgehoben. wenn du dann den fk testest drück den rumpf mal so ins wasser das du sicher sein kannst das sämtliche luft entweichen kann. oft fehlen nur ein paar entlüftungs bohrungen.

wenn er sich trotz allem nicht dreht drück mal leicht auf die fk seite wenn er auf dem rücken liegt. manchmal hilft schon das gewicht eines steinchens. falls dem so ist besorg dir klebeblei aus der kfz werkstatt und jut is.

gruß doc und willkommen bei raceboats :-)

Doctor ES
15.August.2011, 18:59
noch was; die 2200er zellen sind von der stromleistung grad noch ok, aber wenn du neue zellen kaufst schau nach mind. 4500er zellen. die bringen fahrzeit, druck, und etwas gewicht mit zum fluten.

doc

V9Fan
15.August.2011, 20:27
hm, 25 Jahre erfolgreich Modellbau ?
Wenn ich mir den Drahtverhau im Boot so anschaue, Laststromkabel, Empfängerkabel, Antennenkabel, alles bunt gemischt...egal in welchem Modell, sowas macht immer irgendwann Probleme. Also aufräumen...

Mit den 2200er Akkus ist nicht genug Gewicht da damit sich die Sigma dreht. Wird wohl alles nach links müssen und dann etwas Blei außen dran.

NRWeler
15.August.2011, 21:57
Ja werde eure Ratschläge befolgen .
Und auch ja das Boot hatte ich fast so fertig bekommen und werde auf jedenfall noch den Kabelsalat aufräumen sind im mom 2 Testfahrt noch meine Traxxas 2S Akkus für den Revo 1:16 drinnen und natürlich deshalb noch so viele kabelbrücken.:klop:
Wie gesagt Akkus werde ich natürlich noch mim 4000mha besorgen und ich werde den Empfänger akkupack noch umsetzen.
Danke für eure Tips ,und lackieren werde ich es auch noch wenn es dann mal so fährt mit ein bissel Airbrush.

Ex-Benutzer
15.August.2011, 22:20
Hi
Du kannst auch alternativ zu dem Empfänger Akku dir ein U/SBec besorgen.

Pompebled
26.August.2011, 18:56
Noch eine Anmerkung zum Video:
Das Boot ist einen MonoII, die Gurkerei mit den Linkskurven sollst du dich abgewöhnen, den Sigma geht hervorragend um die Kurven, aber nur Rechtskurven bitte.

Gruss, Jan.