PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liposaver für 3s+2s in Reihe



Bastelopi
11.August.2011, 19:44
Hallo RC-Boot Freunde,

ich habe nun da es meine Zeit erlaubt, ATZ(Altersteilzeit) wieder angefangen mein altes Graupner Taifun fitt zu machen. Mit 15 Sub-C ca. 70 Sachen, das wahr Adrenalin pur und ich habe nun Blut geleckt!

Bin nun im Besitz einer Seafire Hydro und möchte diese mit 3s/4000mah+2s/4000mah in Reihe betreiben. Gedacht ist das Teil für 2x 2s 4000nah.

Suche nun dafür einen geeigneten Liposaver, aber als Neuling im Lipo und BL Segment, blicke ich trotz ergiebigem lesen nicht so recht durch!

Könntet Ihr mir biite konkret ein geeignetes Teil für beide Akkus empfehlen?

Daß der Motor das evtl. nicht lange mitmacht, :cool:, naja, soll ja nur ein Zwischenschritt bis zum Aufbau eines richtigen GFK-Katamaran sein.

Nur die Akkus`s möcht ich nicht himmeln!

Danke schon mal und vergebt einem etwas angegrautem Wiedereinsteiger in die Modellbauscene für die evtl. schon öfter beantworteten Fragen:rolleyes:!

Gruß der Bastelopi

Bastelopi
14.August.2011, 20:23
N`abend Leute,

ist meine Frage zu einfach/doff/tausendmal beantwortet worden? Mein Verständnissprob. lieg in der kombi 2s+3s!

Vieleicht doch noch Jemand eine Tipp, bei Regler kann ja nicht geliefert werden!

Gruß Hubert

andi 66
14.August.2011, 20:50
hallo Hubert
Da kannst du einen normalen Lipposaver von Robbe oder Graupner nehmen an den du 2 Lippos anschließen kannst.Ob 2s+3s oder 3s+5s ist dem egal.Er mißt über die Balancerkabel jede einzelne Zelle


Guck mal hier http://cgi.ebay.de/Graupner-Lipo-Tiefentladeschutz-2-14-cells-6496-/120738238343?pt=RC_Modellbau&hash=item1c1c8f4f87#ht_2835wt_932

Bastelopi
14.August.2011, 21:21
Hallo Andreas,

den hatte ich im Visier, war mir nur nicht sicher ob das auch funktioniert. Den bekomme ich auch beim großen "C" in Berlin, Danke!

Gruß Hubert