PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Setup Mono 1



fille
11.August.2011, 12:02
hallo gemeinde !!!
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
wir bauen gerade ein mono1 mit gestuftem unterboden auf. ich suche dafür einen motor,regler,lipos,prop.
ich werde bei meinen freunden schon der reglerkiller genannt weil immer unde immer und immerwieder ich die scheiss regler schrotte. von 80 bis 150A schon alles verheizt. ich drehe fast durch und bin kurz davor den ganzen kram in den müll zu schmeissen, dann tuts nur noch einmal weh.
die bilder zeigen zwar dass ein motor eingebaut ist, aber der diente nur zum einbau der motorhalterung.
vielleicht kann mir jemand sagen, was ich einbauen sollte, welche kombination so zusammen passt, dass ich so in etwa 70 -80kmh erreiche.
vielen dank schonmal im voraus.
gruss uli.

TP29
11.August.2011, 12:29
sieht ja schonmal geil aus die Lackierung...wie lang ist das Teil denn?

V9Fan
11.August.2011, 12:36
Mono1 ist eigentlich die Bezeichnung für eine Wettkampfklasse, Akku max. 280g, 2s oder 3s, Fahrzeit 6min.

Willst du Wettbewerb damit fahren oder kannst du alle Komponenten frei wählen?
Angaben zum Rumpf, Länge, Breite, Typ wären sehr hilfreich, für das was so in "Mono1" gefahren wird sieht es sehr groß aus.

Thomasköhler
11.August.2011, 12:47
Ich schließe mich da an, sag mal was zur Rumpfgröße und zum leergewicht.

Mit welchen Setups (Motor, Lipos, Prop) in welchem Rumpf hast du denn die Regler (Fabrikat) verbrannt?

fille
11.August.2011, 13:12
also länge ca 70 - 75cm. leergewicht kann ich nicht sagen, weil es noch bei einem bekannten steht.
will keine wettbewerbe fahren. ich will nur am see meinen spass damit haben. also nur gas, spass, grillen, bierchen trinken.

TP29
11.August.2011, 14:13
mhhh...vielleicht nen Leo 3660 mit 1900-2200KV an 4s und ka 40er 42er prop?

Regler nix unter 120A(Tunrigy Marine z.B.)

oder bist gut drauf und haust nen HK3026/2300 rein.. haste noch nen geilen Sound aber kostet jetzt wohl über 100€( das schon heftig).

hab aber auch nich soviel Ahnung mal sehen was die anderen sagen.

hat da Flutkanal????

fille
11.August.2011, 14:42
flutkanal ja.
danke dir. damit kann ich doch schonmal was anfangen.
hat noch jemand n anderes setup für mich?

V9Fan
11.August.2011, 15:25
das Boot ist von der Größe eher ein Mono2.

Das unten genannte Setup paßt schon. Alternativ 3674er Leo, bissel überdimensioniert und schwerer, verzeiht dafür Fehler. Statt 4s kannste auch 5s (die theoret. möglichen 6s der Chinaregler würde ich nicht ausreizen wollen), dafür Motor etwas zahmer, so 1800 rpm/V.
Leerlaufdrehzahl bei 3,7V/zelle sollte um 33.000 rpm liegen, dann hast du etwa 30k Lastdrehzahl, ist ein guter Bereich für Monos. Dann mit kleinem Prop 39mm Graupner K anfangen und hochtesten.

Ein Bild vom Unterboden und wäre gut.

The Flying Dutchman
11.August.2011, 18:48
wahrscheinlich hat kein regler von dir extra elko's drauf gehabt, oder?