PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venom King of shaves C1 Probleme Flex Welle + Ruder + Propeller



Bohne
9.August.2011, 19:43
Hallo Raceboat Gemeinde.

Bin ein richtiger Anfänger in Richtung RC Raceboot.

Habe mir o.g. RTR Boot gekauft. Gleich Akku geladen und ran ans Wasser.

Nun gleich die erste Ernüchterung. Vielleicht 2 ganz kurze Vollgasfahrten und schwups kompletter linker Propeller frei von Blättern. Das gleiche dann auch mit dem Ersatzpropeller.

Habe mir dann 2 Alu props mit den gleichen Abmessungen gekauft.

Wieder rauf aufs Wasser. Eine Akuladung Spass gehabt. Bei der 2. Akuladung dann erste Vollgasfahrt und schwups ist mir die die Linke Welle komplett weggerissen. Dann musste ich noch bemerken, dass die Halterung vom Ruder ziemlich verbogen war, also das Ruder geht so nach hinten weg. Ich dachte mir, das kann doch alles nicht war sein, da kauft man sich ein relativ teures RTR Boot und dann eine Überraschung nach der Anderen. Klar wirken da hohe Kräfte, aber was soll das nach so kurzer Zeit und ich bin nun wirklich nicht andauern Vollgas gefahren. Das Problem mit der Ruderhalterung denke ich mal kommt von einem schrägen Loch??? im Ruder (Wo auch immer das herkommt). Das kann doch schon einen Widerstand erzeugen oder?

Aber warum reisst mir die komplette Welle weg?

Danke für eure Antworen!

PS: Fahre einen 4S Lipo

mister burns
9.August.2011, 21:33
Hallo Bohne ( oder wie auch immer ),

ok als erstes solltest du vielleicht mal ein paar daten vom boot uns mitteilen
( motor, regler ..... ) und
ein photo oder vielleicht auch mehrere könnten uns da schon weiterhelfen.
von der wellenanlage, von innen.....

das mit dem ruder. dort gibt es meistens zwei schrauben die das blatt halten.
das obere loch wird mit einer schraube fest gemacht, das untere schon mal mit eine kunststoffschraube oder einem kleinen kabelbinder. das ist dafür da, das wenn du ein holzkrokodil erwischst, es nach hinten hoch klappt.

also mach ma ein paar bilder, das macht es was einfacher,

gruß Klaus

Keule
11.August.2011, 02:56
Hallo Bohne,

schau do mal in den Bereich Treffen. Unter Berlin und Umland kannste dich mit uns einmal in Verbindung setzen. Eine Ferndiagnose ist immer ein wenig schwierig.

LG, Andreas

TP29
12.October.2011, 17:29
hast du dein Cat noch? hab die Saga 820 EP vielleicht können wir ein paar Erfahrungen austauschen?

Gruß
Thomas

WilliS
12.October.2011, 18:40
Das Serienruder: http://www.hydroworld.de/vb/album.php?albumid=61&attachmentid=11794 ,
solltest du Austauschen gegen dieses:http://www.hopfmodelltechnik.de/shop/article_426/Ebay-line-CNC-Aluruder-2.html?shop_param=cid%3D55%26aid%3D426%26