PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spektrum Dx3e ---Standgas Einstellung??????



rago
8.August.2011, 08:51
:bang HAllo liebe Gemeinde

Ich brauche bitte qualifizierte Fachunterstützung:

Wenn Sender und Empfänger den Binding Modus abgeschlossen haben läuft der Motor in einer Art Standgas (Finger ganz weg vom Drücker).

Alle Einstellungen über Throttle etc. etc. ändern nichts.
Auch der Filesafe Modous hat nichts damit zu tun.

Bitte um ein paar Tipps.

Danke & Grüße

steich
9.August.2011, 14:29
hallo

könnte auch was mit der failsave funktion zu tun haben .

wie lange läuft der motor auf standgas 2-3 sekunden oder auf dauer bis du strom wegnimmst.

mfg Robert

vfr13
9.August.2011, 14:51
Hallo,

ich hatte bei einigen Reglern den Fall, dass ich den Sub-Trim (extra Menü) anders einstellen musste. Vielleicht gehts damit.

rago
9.August.2011, 16:09
Hi Volker - danke, das werd ich am Wochenende mal mit der Program card mal testen.
Gruß
rago





Hallo,

ich hatte bei einigen Reglern den Fall, dass ich den Sub-Trim (extra Menü) anders einstellen musste. Vielleicht gehts damit.

vfr13
9.August.2011, 20:03
Hallo Rago,

Sub Trim ist eine Einstellung an der Spektrum Funke, zumindest bei meiner dx3s gibt es den.

Rennschüsselfahrer
10.August.2011, 19:14
Hey

nach dem binden den Gasweg am Regler anlernen und fertig.:D

rago
15.August.2011, 11:43
Hi Rennfahrergemeinde!


Geht nicht:

Gasweg an der Funke angelernt - Ich muß allerdings den Pistolengriff nach vorne drücken damit der Motor stehen bleibt. Alles andere nimmt er nicht an.
Failsafe richtig eingestellt
Regler versucht mit Prog. Card neuen Gasweg anzulernen - funz nicht
:mad:

Noch jemand ein Vorschlag? Sub trim wird im ProgCard Menü nicht separat aufgeführt.


Danke & Gruß
rago


PS: Funke ist eine Spektrum Dx3e mit nem Sr300
PPS: Wenn ich den Zeigefinger auf der Nullposition habe - ist das Baby schon quer über den Teich ;-))

MiSt
15.August.2011, 17:14
... Sub trim wird im ProgCard Menü nicht separat aufgeführt.



Hallo Rago,

Sub Trim ist eine Einstellung an der Spektrum Funke, zumindest bei meiner dx3s gibt es den.

Wer Lesen kann ...

rago
15.August.2011, 21:44
Wer Lesen kann ...

Hi - Du bist ja ein lustiger Vogel. Wenn ich die Funktion hätte würde ich wohl kaum hier nachfragen.:doh:

Gruß

Hans
15.August.2011, 22:16
Hi - Du bist ja ein lustiger Vogel. Wenn ich die Funktion hätte würde ich wohl kaum hier nachfragen.:doh:

Gruß
Das ist kein lustiger Vogel, sondern jemand, der genau wie Volker und ich auf Anhieb in der Anleitung gefunden hat, was Dir mangels Lesefreudigkeit offenbar verschlossen blieb.

Bei einer weniger pampigen Antwort hätte ich auch noch ein Bild mit Seitenzahl dazu reingestellt, aber so...

Hans

rago
16.August.2011, 08:19
Das ist kein lustiger Vogel, sondern jemand, der genau wie Volker und ich auf Anhieb in der Anleitung gefunden hat, was Dir mangels Lesefreudigkeit offenbar verschlossen blieb.

Bei einer weniger pampigen Antwort hätte ich auch noch ein Bild mit Seitenzahl dazu reingestellt, aber so...

Hans

Hi Moin Hans

Pampige Antwort??? Naja das ist sicher Ansichtssache.

Anyhow um das hier mal abzukürzen runterzukochen und nicht auf die falsche Ebene driften zu lassen versuche ich es nochmal in der "nicht pampigen" Varriante.


DIE SPEKTRUM DX3e hat keinen Sub-Trim Schalter von daher kann ich hierdrüber auch nichts einstellen.

Ich hoffe das wir hiermit klarer. Und wenn Du mir die vermeindliche Lösung nicht mitteilen möchtest aus welchem Grund auch immer - OK it´s your turn.

Ein nicht pampiger Gruß und einen schönen Tag

Hans
16.August.2011, 09:24
Von "Schalter" hat auch niemand gesprochen.
Schaue mal auf Seite 10 der Anleitung.
36804
Dort findest Du den Regler THROTTLE TRIM.

Eventuell kann auch noch die Regler Wegeinstellung Gas vorwärts (TH-F) und rückwärts (TH-B) helfen.
36805

Die Anleitung findest Du hier: http://www.horizonhobby.com/ProdInfo/Files/DX3E_User_Guide-15697.pdf

Gruß Hans

rago
16.August.2011, 10:24
Von "Schalter" hat auch niemand gesprochen.
Schaue mal auf Seite 10 der Anleitung.
36804
Dort findest Du den Regler THROTTLE TRIM.

Eventuell kann auch noch die Regler Wegeinstellung Gas vorwärts (TH-F) und rückwärts (TH-B) helfen.
36805

Die Anleitung findest Du hier: http://www.horizonhobby.com/ProdInfo/Files/DX3E_User_Guide-15697.pdf

Gruß Hans


Hi Hans - Danke - aber das habe ich natürlich gesehen und probiert.

Auch wenn ich alle drei throttle Trim Funktionen ändere habe ich noch einen Vorwärtslauf in der Nullstellung. Daher meine Annahme das es eine Einstellung im Regler geben muss.:cool:


Gruß

V9Fan
16.August.2011, 10:35
Normalerweise programmiert man den Regler auf die Funke, nicht umgekehrt, ABER, es gibt ein paar Regler die die volle Impulsbreite (Gas+Bremse) brauchen, und bei denen gibts Problem mit Carfunken.

Also, welcher Regler ist es denn ?

rago
16.August.2011, 10:39
Hi - es ist ein YEG 120 Navy
Gruß

Hans
16.August.2011, 10:44
Hi - es ist ein YEG 120 Navy
Gruß
Ach sooooooo! Na denn. *pleased*
Heino Jung anrufen: Tel. 0541-60099442

Habe schon ähnliche Probleme gehabt, dass die keine Programmierung annehmen wollten.

Gruß Hans

rago
20.August.2011, 09:21
Hi Hans,
Heino konnt hier super weiterhelfen (an dieser Stelle ein großes Danke).
Es war die Gaswegeinstellung am Regler.
Es musste nur das Opto Modul dazwischen raus und schon ließ sich der Regler wunderbar über die Prog Card programmieren.:doh:

So... Jetzt auf ans Wasser - Gruß
Rago

Hans
20.August.2011, 09:48
Ich sag's ja immer: 99% aller Fehler beseitigt man mit den Augen - und wenn's nur das Lesen der Anleitung ist.

Auszug daraus:

- Ziehen Sie das Anschlusskabel des Drehzahlstellers aus dem Empfänger bzw. Optokopplermodul und verbinden es mit der linken Steckerleiste der ProgCard.

- Bei der Programmierung von Stellern mit integriertem Optokoppler benötigen Sie immer das Patchkabel in o.a. Weise, damit die ProgCard über den Empfänger mit Strom versorgt wird.

Sei froh, dass Kielholen abgeschafft wurde. :D

Gruß Hans

rago
20.August.2011, 09:54
Da will mann mal freundlich sein und bei allen Beteiligten bedanken, da kommen schon wieder diese hochtrabenden Weisheiten..... .
Naja als Moderator kann mann sich das wohl rausnehmen.

Dir auch ein schönen Tag

Hans
20.August.2011, 10:15
Nee, nee, das hast Du nun sowas von falsch verstanden, falscher geht's gar nicht.

ICH bin der Weltmeister im "Durchlesen nachdem es geknallt hat", denn ein Ing. muss ja nicht lesen. :rolleyes:
Der lässt es ohne Umwege sofort abfackeln. :bang

Gruß Hans