PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endlich darf farbe drauf ;-)



Dreckfräse
6.August.2011, 12:10
guten tag liebe rc gemeinde ;-) ( schmier )

jetzt ist es bei mir auch endlich soweit, das ich meiner aggi ein buntes kleidchen verpassen kann ;-)

gleich vorab, falls jemand nen nützlichen link hat, immer her damit.

mein plan:

ich möchte gerne meine fascolor airbrushfarben aus den rc car bereich dafür verwenden. kenn mich leider nur mit lexan aus, und da wird von innen nach aussen gelackt.

jetzt hab ich schön die oberfläche des rumpfes ( weisses gelcot ) angeraut und unebenheiten schön verspachtelt und geschliffen. kurz davor noch mit atze entfetten.

jetzt meine frage: sollte ich eine art grundierung auftragen, oder reicht der schliff für eine gute haftung?

materialien die ich habe: flippige farben von fascolor, grundfarben kunststoffhaftgrund und klarlack von schminke.

reichen die für ein bööötchen aus oder sind die für wasser nicht so geeignet?

herzlichen dank schon mal im vorraus ;-)

MfG ToM

Dreckfräse
28.August.2011, 11:52
so hab mal diese farben aufgetragen. scheint gut zu halten hoffe nur das ( wenn der regler wieder i.o. ist ) die farben auch nach der fahrt noch drauf ist ;-)

hab leider echt megamässige fussel mit eingearbeitet, nicht das die wie ne bremse wirken. ach egal die aufkleber werden das schon richten ;-) und das nächste mal bin ich schlauer ;-) . hab echt keine lust die 50 schichten abzuätzen. muss so reichen, und wenn man(n) weiter wech ist , sieht mann eh nix mehr :laugh:.

hat jemand nen guten tipp wie ich staub noch vermeiden kann?
ausser mit wasser die werkstatt flutten.


MfG ToM

Ups
28.August.2011, 19:45
... mein Tipp wäre! erstmal Linse putzen und Fotos machen!*pleased*

Dreckfräse
10.September.2011, 11:00
... mein Tipp wäre! erstmal Linse putzen und Fotos machen!*pleased*


ne lieber nicht ;-( im cellpackbereich sieht es aus wie nen derber sonnenbrand :bang
der mist löst sich, denke das die grundierung und der klarlack seinen sinn beim boot nicht erfüllt.

bin nur froh das mir meine agi gestern nicht abgesoffen ist, war ziehmlich knapp. da war wasser ohne ende drin, als ich sie kopfüber an land holte.


frage an die selber airbrusher :

was für eine grundierung nehmt ihr?
was für nen klarlack nehmt ihr?
hab die kiste 8 tage trocknen lassen, war das zu wenig?

ThX und MfG ToM