PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parallelschaltung Akku

jan3927
6.August.2011, 10:53
Hi
ich möchte 2 Akkus parallel schalten um die Kapazität zu erhöhen und im Boot(Microcat) einen 3s Akku pro Kufe zu haben ohne die Spannung zu ändern.
Hat jemand mal ein Foto oder kann mir die Vorgehensweise beim verkabeln erläutern?
Ich denke ich weis wie es sein müsste, bin mir aber nicht 100% sicher wie ich je 2 plus und 2 minus verbinde.

Danke

Dreckfräse
6.August.2011, 12:35
löte dir doch so ne art adapter, wo auf einer seite 2 plus eingesteckt werden und auf der anderenseite 1 plus wieder raus kommt. quasi nen Y aus kabel und goldis ( 4,5,6 mm ). alles schön abschrumpfen fertig. das gleiche nochmal mit minus.versuch die sache so kurz wie möglich zu halten. auch ne farbliche abstimmung in rot und schwarz wird dir beim zusammfummel die arbeit erleichtern. eigendlich nicht so schwer. nehm aber nen kolben mit richtig dampf so ab 80 / 100 watt, dann geht das auch recht flott und du schmorst dir nicht nen wolf. nen kolben mit der leistung findest du schon ab ca 8-10€ der für solche zwecke völlig ausreicht.

ok?

MfG ToM

jan3927
6.August.2011, 12:50
Ja so etwas dachte ich mir schon.Ich mache mir nur Sorgen wegen der Widerstände
die sich ja dadurch erhöhen. :confused:
So einen Stecker zu löten bekomme ich hin.

Gruß Jan

Dreckfräse
6.August.2011, 13:15
papalapap widerstand hin oder her du kommst ja garnicht drum rum ;-)

einfach schön kurz halten, farblich für die idiotensicherheit und nicht zu billige goldis verwenden fertig ;-)

kenne dein prob, man traut sich halt nicht so am anfang ;-)
kostet ja auch alles ne stange geld ;-)

MfG ToM

jan3927
6.August.2011, 13:44
alles klar
ich mach mal etwas fertig und stell es mal rein

Gruß Jan