kruemelchen
27.March.2008, 18:41
hallo zusammen,
ich wollte heute endlich meine technik komplett fertig machen, damit ich am we zur jungfernfahrt bereit bin.
zur technik:
als sender verrichtet eine graupner mx 12 ihren dienst
der empfänger ist ein r700 (war bei der funnke dabei)
regler ist ein robbe navy control 570
nun schaute ich kurz in die anleitung und befolgte diese auch schritt für schritt.
1)empfängerkabel des fahrtreglers mit dem gaskanal des empfängers verbinden
2)fernsteuersender einschalten
3)empfangsanlage einschalten, gasknüppel nicht bewegen
4)antriebsakku anschliessen
5)taster ca. 2 sek. gedrückt halten. nach dem loslassen des tasters blinkt die led einmal im sekundentakt
6)gasknüppel in vollgas-position bringen und taster zum programmieren der vollgas position kurz betätigen, die led blinkt 2 x im sekundentakt
7)gasknüppel in neutral-position bringen und den taster zum programmieren der neutral position kurz betätigen
am r700 liegt ein 4,8 v empfängerakku an
ich kann zwar das ruderservo problemlos ansteuern, aber beim gasgeben (links) passiert leider rein gar nichts. mit der x412 eines freundes gibt es überhaupt keine probs. mein senderquarz in seine funke rein und er hat links das gas und rechts das ruderservo dran. genauso möchte ich das eigentlich auch haben.
hat vllt. jemand eine idee ? ich weiss einfach nicht weiter ...
ich wollte heute endlich meine technik komplett fertig machen, damit ich am we zur jungfernfahrt bereit bin.
zur technik:
als sender verrichtet eine graupner mx 12 ihren dienst
der empfänger ist ein r700 (war bei der funnke dabei)
regler ist ein robbe navy control 570
nun schaute ich kurz in die anleitung und befolgte diese auch schritt für schritt.
1)empfängerkabel des fahrtreglers mit dem gaskanal des empfängers verbinden
2)fernsteuersender einschalten
3)empfangsanlage einschalten, gasknüppel nicht bewegen
4)antriebsakku anschliessen
5)taster ca. 2 sek. gedrückt halten. nach dem loslassen des tasters blinkt die led einmal im sekundentakt
6)gasknüppel in vollgas-position bringen und taster zum programmieren der vollgas position kurz betätigen, die led blinkt 2 x im sekundentakt
7)gasknüppel in neutral-position bringen und den taster zum programmieren der neutral position kurz betätigen
am r700 liegt ein 4,8 v empfängerakku an
ich kann zwar das ruderservo problemlos ansteuern, aber beim gasgeben (links) passiert leider rein gar nichts. mit der x412 eines freundes gibt es überhaupt keine probs. mein senderquarz in seine funke rein und er hat links das gas und rechts das ruderservo dran. genauso möchte ich das eigentlich auch haben.
hat vllt. jemand eine idee ? ich weiss einfach nicht weiter ...