PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hopf Electra XL



boernhard
3.August.2011, 09:53
Hallo,

hat schon jemand die neue Electra XL von Hopf?

http://www.hopfmodelltechnik.de/shop/article_594/Electra-XL--Cat--Kohle_-Kevlar.html

Könnte ein Schnäppchen in der Liga HPR 115 / Mystic 114 / Agitator XL sein.
Oder übersehe ich etwas?

Gruß, Björn

Robert
3.August.2011, 10:22
Ui, das ja ne Überaschung, ein Kat....wahnsinn. Der 10567te auf dem Markt. Und alle heben sie ab und werden instabil, ab einer bestimmten Geschwindigkeit und werden zu Kleinholz. Ganz klar, da müssen wir noch so ein Teil auf den Markt werfen.

Sorry, aber die heutigen Hersteller sind wirklich nicht sehr kreativ was Rumpfformen angeht, schade. Ist eigentlich ne Marktlücke, hmm...

Grüsse
Robert

Alex123
3.August.2011, 10:24
Das ist ein geklauter Agitataor XL Rumpf.

Karlo hat von mir ein Rumpf haben wollen, mit der Begründung, dass er seine große Tenshock Motoren testen will. Ich Idiot habe es ihm sogar geglaubt und so hat er einen Rumpf bekommen. Er hat einige Kleinigkeiten geändert ( damit er nicht eins zu eins kopiert hat ) und das Boot war zwei Wochen später bei seinem Laminierer um abzuformen. Er hat also nie die Absicht gehabt was zum testen.
Jetzt heißt Elektra XL, obwohl einer Blinde auch sieht, dass der ein alter AGI XL Rumpf ist.
Das ist auch ein Form Geschäfte zu machen, allerdings auf" Karlo Art".
Wenn wir uns aufregen, dass die Chinesen deutsche Produkte kopieren, sollten wir die Deutschen auch nicht unterstützen dabei.
Für mich ist die Firma für immer gestorben. Ich werde nie was anrühren, womit er was zu tun hat egal wie billig ist.
Gruß
Alex

forenstrolch
3.August.2011, 13:03
Hallo,

hat schon jemand die neue Electra XL von Hopf?

http://www.hopfmodelltechnik.de/shop/article_594/Electra-XL--Cat--Kohle_-Kevlar.html


Gruß, Björn

Bei uns am See gibt es,so eine Electra.
Sehr schön aufgebautes Boot mit guten Fahreigenschaften.
Der Preis ist auch sehr gut.
Wenn ich nicht so knapp bei Kasse wäre,hät ich mir die sicher schon geholt,denn
Da kann man um relativ kleines Geld einen großen Cat bauen.
MfG Robert

speedboats
3.August.2011, 16:25
ganz meine Meinung
jeder steckt arbeit in die Entwickelung eines Produktes
kaufen sollte man nur beim org Hersteller egal ob Ruempfe Hardware oder auch Propeller .

mfg frank

Alex123
3.August.2011, 16:40
Ja Robert. Das haben Sekten in sich. Wenn du einmal Mitglied bist musst du nach der Pfeife von deinem Guru tanzen und lebendig komm man selten raus.
Wie ich sehe, hast du Angst um dein Leben.:laugh:
Nebenbei erwähnt. Der Rumpf war der einzige, den der Laminierer gemacht hat bevor er erfahren hat, dass die Rumpfform geklaut ist.
Jetzt hat der Guru einen neuen Ahnungslosen gefunden.
Gruß
Alex

forenstrolch
3.August.2011, 18:32
Ja Robert. Das haben Sekten in sich. Wenn du einmal Mitglied bist musst du nach der Pfeife von deinem Guru tanzen und lebendig komm man selten raus.
Wie ich sehe, hast du Angst um dein Leben.:laugh:


Alex da mit den Sekten kann ich dir nicht ganz folgen.
Angst um mein Leben,ja das hab ich.
Bist vielleicht ein recht lustiger Kerl,aber nach meinem Unfall zuhause in Spanien, war das gar nicht lustig nachdem ich beinahe ein Jahr im Rollstuhl gesessen bin.
Und zuvor in der Klinik 4 Monate unter Beobachtung,davon 3 Wochen im Wachkomma.
Sei mir nicht böse,daß ich da Deinem Humor zum zweiten Mal nicht folgen kann.
Über sowas sollte man keine Späße machen-habs zwar "gut" überstanden aber sowas find ich echt schäbig.
Aber für dich ist sowas,warscheinlich lustig.
MfG Robert
http://www.hydroworld.de/vb/showthread.php?3872-Bin-neu-hier&p=55969#post55969

GunnarH
3.August.2011, 18:43
Hallo Robert,
da hat Alex dich vielleicht zufällig etwas auf dem falschen Fuß erwischt, aber dass du nachdem Alex geschrieben hat wie das Boot seiner Meiniuing nach zustandegekommen ist nichts besseres zu tun hast als es in höchsten Tönen zu loben sieht halt schon etwas nach Ghostwriter aus.
Aber ich glaube ich höre eh schon das "Schlossgespenst" rasseln.

Gruß
Gunnar

Alex123
3.August.2011, 18:52
Ja, Robert, ich habe auch den Eindruck, dass du mir nicht folgen kannst. (willst? )


Frank!
Ich habe gedacht, dass du immer noch bei deiner Berechnungen bist, wie du ein 185-er Boot mit mit zwei Leos einfach auf 200 bringst, aber wie ich sehe bist du schon fertig.
Ich habe im Nachbarforum aber die Ergebnisse noch nicht entdeckt und schon
fängst du ein neues Thema an mit Propeller. Ich befürchte, dass du davon noch weniger Ahnung hast, abgesehen davon, dass du meine Propeller gar nicht kennst.
Zwischen unsere Aussagen gibt es ein großer Unterschied.Ich rede Über über Tatsachen und du nicht. Aussagen die auf Vermutungen basieren sind gefährlich.
Lass es gut sein! Du muss dich hier nicht blamieren für dein Guru.
Gruß
Alex

speedboats
3.August.2011, 19:07
hi

@Alex redest du jetzt mit mir ?


frank

carphunter
3.August.2011, 21:30
Ich denke es dürfte ja allgemein bekannt sein das die AGi gute Fahreigenschaften hat von daher brauch man ja auch nichts mehr dazu zu schreiben.

Gruß
Klaus

McFi
3.August.2011, 22:01
Ich verstehe das ganze Gelaber von Alex nicht.

Wenn ich heute in den Laden gehe und eine Zahnbürste kaufen will, sehen die alle gleich aus und doch irgendwie ganz anders. Warum ist das wohl so? Weil das Grundprinzip stimmig ist!
So verhält es sich meiner Meinung nach auch mit dem Cat. Die Form ist bei einem Cat eben gegeben, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Gruß Andy

PS: Alex, putz Du eigentlich noch mit ner Klobürste die Zähne?

ghostrider
3.August.2011, 22:05
ich wollte eigentlich nichts schreiben - aber mich wundert dieser threat....
soll dass ein Werbethreat werden? zumal fast zeitgleich die Electra xl im Nachbarforum auch hervorgeholt wurde.
Es kann ja jeder halten wie er will - nur ich denke geistiges Eigentum - wenn es denn so ist - sollte auch bei dem bleiben der er entwickelt hat, vorausgesetzt er hat es nicht verkauft..
Denn meine Meinung: kauft jeder preiswerte Plagiate - wird sich keiner mehr die Mühe machen was neues zu entwickeln...


achso, jetzt dürft Ihr über mich herfallen....

carphunter
3.August.2011, 22:12
Hallo Andy,

du magst ja recht haben von wegen die Form bei einem Cat ist ja gegeben. Hier scheint mir aber ein bisschen mehr als nur die Form gegeben zu sein und mehr brauch man dazu wohl nicht zu schreiben.

Gruß
Klaus

boernhard
4.August.2011, 06:48
Oh oh, wenn ich gewusst hätte, was ich hier lostrete... Ich habe aus reinem Interesse gefragt, nicht aus Werbegründen und auch nicht als Feuerleger. Da war ich wohl etwas unwissend und naiv. So ganz kapiere ich die Sache immer noch nicht, nur dass es mindestens zwei Lager gibt. Um mich nicht gleich zu stigmatisieren (aber gleichzeitig den Geldbeutel zu schonen) sollte ich vielleicht doch nach einer gebrauchten HPR/Mystic/Agi suchen....
Gruß, Björn

Alex123
4.August.2011, 10:33
So Andy!
Wenn du immerhin noch der Meinung bist, dass die Electra XL kaum ähnlich aussieht, brauchst du eine schwarze Brille, eine weiße Funke und jemand, der dich aufklärt, was im Modellbau passiert. Trotzdem bin ich immer noch nicht sicher, ob es deine einzige Behinderung wäre.
Gruß
Alex

Hans
4.August.2011, 12:08
Hmmmm....
Wenn man ein Geschmacksmuster anmeldet, jedoch lange vor Anmeldung Fotos davon veröffentlicht hat, dann bekommen pfiffige Patentanwälte einen ganz komischen Gesichtsausdruck.

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTiXxZaTIEuGMvIgw15xmKQWZkz_iXKN D9q6uFR1JFBY61aKRZY

Damit kann man sich den ganzen Tag versauen - und mehr.

Hans

MathiasMxxx
4.August.2011, 13:01
wer lässt sich denn ein Modellboot Form "Patent" schützen?

bei verkleinerten "Kopien" der großen Boote (Mystic) mag es wohl exklusive Nachbau Rechte geben bei unseren "Kleinserien"?

Alex123
4.August.2011, 13:07
Derjenige, der eine Rumpfform geklaut hat und denkt, dass er mit einem Geschmacksmuster in Sicherheit ist.
Wer so naiv denkt kannst du oben lesen.
Gruß
Alex

Hans
4.August.2011, 13:10
wer lässt sich denn ein Modellboot Form "Patent" schützen?
Siehst Du, Mathias, das habe ich mich auch gefragt.

Würde ich ein Boot von Heiko kaufen und "leicht verändert" anmelden, dann doch nur aus einem Grund: Um Heiko zu ärgern, oder?

Nein, Heiko, ich baue nicht nach. Das würde ohnehin wie ein Blumentopf aussehen - und auch so laufen. :laugh:

Gruß Hans

MathiasMxxx
4.August.2011, 19:24
das der Fall moralisch mehr als eindeutig ist wohl klar, nur das man ein Patentrecht damit verletzt wollte ich nur bezweifeln ;)

das X wie Y aussieht ist im Modellbootsektor ja nichts neues... :mad:

Shadowmaster
4.August.2011, 21:14
wer ist heute schon nicht irgendwie behindert :confused:

Ich zähl mich nicht dazu, lässt aber tief blicken .........

Naja egal, wo ists Popcorn oder war das schon die Vorstellung?

racebud
6.August.2011, 23:35
das sollte man wissen, wenn man mit Karlo Hopf geschäfte macht. Er ist immer auf seinen vorteil bedacht. kopieren ist halt auch ein Handwerk das nicht jeder gut beherrscht, nicht so Karlo.

roundnose
7.August.2011, 10:08
das sollte man wissen, wenn man mit Karlo Hopf geschäfte macht. Er ist immer auf seinen vorteil bedacht. kopieren ist halt auch ein Handwerk das nicht jeder gut beherrscht, nicht so Karlo.

Hi!
Immer, wenn von diesem Herrn die Rede ist, meist nicht positiv, habe ich einen dicken, ungepflegten Kerl mit fettigen Haaren und dreckigen Fingernägeln vor mir.
Ich kenn ihn aber gar nicht und tu ihm mit meiner Vorstellung vielleicht Unrecht.
Hat mal jemand ein Foto?
Ist es überhaupt erlaubt, eins zu posten, ohne seine Privatsphäre zu verletzen.

LG Werner

jan3927
7.August.2011, 12:14
Ach Werner
gib es doch zu ,Du möchtest doch nur Dart spielen :laugh::laugh::laugh:

Gruß Jan

MathiasMxxx
7.August.2011, 14:30
@Werner
google spuckt schnell Bilder aus wo er auf irgendwelchen Podesten steht

roundnose
7.August.2011, 19:54
O.K., danke für die Links und Hinweise, mein Bild war falsch. :)

LG Werner

Shadowmaster
7.August.2011, 22:38
Ach Werner
gib es doch zu ,Du möchtest doch nur Dart spielen :laugh::laugh::laugh:

Gruß Jan

Trifft sich eh gut, dann kann ich mals Bild vom gehassten Matheprofessor austauschen :laugh:

Endymion
22.October.2011, 13:27
Auch ich als Neuling durfte schon die wenig erfreuliche Erfahrung der Bekanntschaft von Mr. 7 Fach Weltmeister ich bin der beste Hopf machen.
Dazu kam es als ich in der Bucht einen Motor für meine Powerkat suchte.
Leider war der gute mann auf nachfrage nicht in der Lage mir genauere Teschnische Daten zu nennen.
allgemein hab ich hier zwar inzwischen gelernt das U/V hier das Hauptaugenmerk beim Motor ist .
Aber als Flieger intressieren mich einfach auch die anderen Daten ,allein schon um mir wegen Zellenzahl und Regler sicherer zu sein da Boote Neuland sind.
Aber sowas arrogantes wie Herrn H. hab ich noch nicht erlebt als ich verwundert nachfragte warum er mir denn nicht Daten der von ihm angebotenen Ware nennen könne.
"Er wäre 7 Facher Weltmeister und wer seine Ware kauft wisse schon was er da kauft"
Nun ich weiss das ich nichts von ihm kaufen werde ,zum Glück hab ich keinen Kahn von ihm den würde ich sonst glatt versenken, was für ein unangenehmer Zeitgenosse.
so nun kam der Ärger darüber wieder hoch und die Zeit rennt mir wieder weg , dabei wollte ich im Newbie Bereich eigentlich noch was wegen meinem KAT fragen , na vielöeicht heut Abend
BB

Hans
22.October.2011, 18:43
"Er wäre 7 Facher Weltmeister und wer seine Ware kauft wisse schon was er da kauft"
Köstlich! :laugh:
Warum Menschen den Öffnungsgrad ihrer Klappe nicht ihren persönlichen Situationen anpassen, ist mir immer wieder ein Rätsel.
Na ja, da wird sich Frau Baumhakl aber sehr freuen, das zu hören. :cool:
(Das is'n Insider-Gag. Könnte sich zum Running Gag entwickeln)

Gruß Hans

Thorsten Köhler
23.October.2011, 16:06
Und hat ganz bestimmt was mit Geld zu tun, oder?