PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spektrum DX3E - DSM 2,4 mit SR300 Empfänger



rago
31.July.2011, 19:01
Hallo Racer,

Habe eben eine Spektrum in der Bucht geschossen.
jetzt meine Frage(ich weiß ein wenig spät NACH der Auktion):

Kann ich den SR300 Empfänger in meinem Bötchen verwenden oder ist der ausschließlich für RC cars geeignet.

danke & Gruß

Raphael
1.August.2011, 07:56
Hallo,
Es kommt darauf an was für einen Rumf du hast....
Bei einem Rumpf aus voll Karbon oder Kohle/Aramid Gewebe bei dem auch der Deckel aus dem Karbon oder Kohle/ Aramid Gewebe besteht, musst du die Antenne nach ausenführen. Wie eine der alten 40mhz. Dann würde ich vorher erst vorsichtig probieren ob es auch wirklich funktioniert und das Boot keine Aussetzer etc. hat.
Bei nem Rumpf aus Glas oder Abs brauchst du normalerweise nichts zu befürchten! Da musst du die Antenne nur mölichst gut verlegen und nicht in ein Eck stopfen sonst dürftest du auch probleme beim Fahren bekommen!
Gruß Raphael

rago
1.August.2011, 09:02
Bei nem Rumpf aus Glas oder Abs brauchst du normalerweise nichts zu befürchten! Da musst du die Antenne nur mölichst gut verlegen und nicht in ein Eck stopfen sonst dürftest du auch probleme beim Fahren bekommen!
Gruß Raphael


Hi Raphael,
Danke für Deine Rückmeldung - es ist ein ABS Rumpf :-).
Allerdings ist meine jetzige Antenne nach draußen gelegt und bei dem neuen Sr300 ist ja nur so ein Stummelchen dran.

Anyhow ich werde es mal vorsichtig in der Badewanne testen wenn die Funke da ist ;-)

Gruß
rago

enno84
1.August.2011, 12:15
Hab selbst den SR 300 im Boot und der funktioniert echt gut. Aber ich würde mit nem Freund erst mal an Land auf Entfernung prüfen ob es klappt. Also mindestens so 200m
auseinander gehen und dabei mal lenken und gasgeben. Wenn du da keine Aussetzer hast sollte es klappen.

Gruß Enno

rago
1.August.2011, 13:49
Hab selbst den SR 300 im Boot und der funktioniert echt gut. Aber ich würde mit nem Freund erst mal an Land auf Entfernung prüfen ob es klappt. Also mindestens so 200m
auseinander gehen und dabei mal lenken und gasgeben. Wenn du da keine Aussetzer hast sollte es klappen.

Gruß Enno

Hi Enno - gute Idee, besser als die Badewanne :cool:.
Aber wie machst Du es mit dieser Antenne? Ist das bei Dir auch so ein Stummelchen?

Danke & Gruß
rago

enno84
1.August.2011, 14:31
Einfach so hängen lassen, natürlich aufpassen dass sie weit genug von den rotierenden Teilen weg ist. Kannst sie natürlich auch mit Isoband am Rumpf fixieren. Wenn du das hast, einfach erstmal testen an Land wie weit du weg kannst. Ich war noch nie so weit weg dass ich keinen Empfang hatte. Also 200m sollten reichen denke ich, es sei denn du hast was richtig schnelles was richtig Platz brauch. Kann ich mir bei einem ABS-Rumpf aber nicht vorstellen.

rago
1.August.2011, 17:04
Einfach so hängen lassen, natürlich aufpassen dass sie weit genug von den rotierenden Teilen weg ist. Kannst sie natürlich auch mit Isoband am Rumpf fixieren. Wenn du das hast, einfach erstmal testen an Land wie weit du weg kannst. Ich war noch nie so weit weg dass ich keinen Empfang hatte. Also 200m sollten reichen denke ich, es sei denn du hast was richtig schnelles was richtig Platz brauch. Kann ich mir bei einem ABS-Rumpf aber nicht vorstellen.

Hast Du völlig Recht. Ich bin blutiger Anfänger und fahre eine Outlaw OBL Jr. - ja ja ich weiß nicht schmunzeln. Aber immerhin taste ich mich vorwärts *pleased* Weißt nicht zufällig jemanden der etwas erschwingliches schnelleres verkauft.

Gruß

HFRacing
2.August.2011, 18:03
Hi, also für meine Cars bau ich den Deckel vom SR300 ab,sind 4 kleine Kreutzschlitz Schrauben, bohre das Loch für die Antenne auf 3mm auf und stecke ein Stück Antennenröhrchen hinein,geht Prima.
Das sieht dann so aus.

36272

rago
4.August.2011, 22:05
Hi Holger, vielen Dank, werde ich mal testen.
Gruß
Rago