PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine kleine bingo mit 57,86 km/h



Psychoheli
27.July.2011, 17:55
moin moin

wollte euch mal meine kleine bingo vorstellen
erstmal ein link zum video und flycamone hd auf der bingo und dann nen bild

besten gruß andy

http://www.rcmovie.de/video/8e23765f5fe601366d8a/Bingo-Race-5756kmh-und-FlyCamOne-HD

vmaxteam
27.July.2011, 19:52
Echt lustig,

tolles Video!

Gruß aus Hemmingen

Larger
27.July.2011, 21:38
Motor:Align 430L Brushless Motor lt. Liste 3550U/V leer
Akkus :Align 2S 1900mAh 40c Lipo
Schiffsschraube:TO-Race Ø 24
Das sind die Angaben auf Eurer Seite. Da kommen rechnerisch, eine Steigung von1,4 am Prop angesetzt, bei gutem Gesamtwirkungsgrad max. 40 Sachen raus

Gruß Heiko

Psychoheli
28.July.2011, 07:35
Motor:Align 430L Brushless Motor lt. Liste 3550U/V leer
Akkus :Align 2S 1900mAh 40c Lipo
Schiffsschraube:TO-Race Ø 24
Das sind die Angaben auf Eurer Seite. Da kommen rechnerisch, eine Steigung von1,4 am Prop angesetzt, bei gutem Gesamtwirkungsgrad max. 40 Sachen raus

Gruß Heiko

moin moin heiko

also das mit der geschwindigkeit, kannste echt glauben.
der gps logger gibt richtige daten ab. zum test hatte ich ihn in einem carbon rumpf und bin mit dem auto eine strecke gefahren und habe dort einmal auf das tacho geachtet und auf das navi. zwischen navi und tacho hatte ich 5km/h unterschied und zwischen gps logger und tacho waren es 4 km/h.
desweiteren haben wir es mit einer radarpistole gemessen.
aber egal, ich versteh das es kaum zu glauben ist. am wochenende werden wir neue speed tests machen und berichten

besten gruß andy

ps: hier noch ein bild des loggers, was ich in der fahrt mit dem auto gemacht habe

Shadowmaster
28.July.2011, 10:24
Hey, die FlycameOne ist auch wasserdicht? Kannste dazu mal mehr Angaben machen, würd mich durchaus fürs U-Boot interessieren.

Larger
28.July.2011, 18:55
Na ja, dann gelten bei Euch andere physikalische Gesetze.

Heiko

DanielDU
28.July.2011, 19:04
Na ja, dann gelten bei Euch andere physikalische Gesetze.

Heiko

Wenn man die oben gennanten Daten zu Grunde legt, dann liegt man sogar bei 3550 U/Volt Lastdrehzahl, 3,7 V Pro Zelle und einem Gesamtwirkungsgrad von 100% bei nur ~53 Km/h :laugh: :jaw:
Da muß irgendwo noch ein Fehler drin sein, da muß ich dem Heiko beipflichten.:rolleyes:

Shark
28.July.2011, 19:29
Hallo,

ich weiss zwar nicht welches GPS du benutzt aber ich habe bei meine GPS-Logger von SM-Modellbau festgestellt, dass schon mal sehr abnormale Werte auftauchen wenn das Boot abgeflogen oder auf Tauchstation gegangen ist. Einzenen Spitzenwerten traue ich sowieso nicht, nur Werten die mahrmals und über einen gewissen Zeitraum konstant vorhanden waren.

Gruß,
Patrick

Havet
28.July.2011, 20:08
Hallo,

ich weiss zwar nicht welches GPS du benutzt aber ich habe bei meine GPS-Logger von SM-Modellbau festgestellt, dass schon mal sehr abnormale Werte auftauchen wenn das Boot abgeflogen oder auf Tauchstation gegangen ist. Einzenen Spitzenwerten traue ich sowieso nicht, nur Werten die mahrmals und über einen gewissen Zeitraum konstant vorhanden waren.

Gruß,
Patrick

Hi,

ähnliche Erfahrungen haben die Berliner bei den Chicken Speedmessungen auch gemacht. Ein etwas zu scharfer Haken, eine Rolle.....und schon war der Wert verfälscht. Bei größeren Rümpfen gibt es kaum Probleme.

Deshalb fahren wir auch mind. 2 Durchgänge. GPS Logger kommt ebenso von SM-Modellbau (prima Teil*pleased*)

Gruß Roger

Hans
28.July.2011, 21:00
Pappalapapp! Die GPS-Klamotten sind echt genau. :cool:

35987

Gruß Hans

mariner
28.July.2011, 21:42
@Hans: Hattest den Knall beim durchbrechen der Schallmauer gehört? :jaw:
:laugh:

Roland13
28.July.2011, 21:44
Hallo Hans

vergiss es; das ist absolut fehlerhaft!!!!!!!!!!

Mein GPS würde da 1200,99 anzeigen.

Gruss

Roland

Hans
28.July.2011, 22:44
Mein GPS würde da 1200,99 anzeigen.
Den Wert kenne ich! Du hast auch einen BMW, gelle?

Gruß Hans

florian
28.July.2011, 23:54
moin moin heiko
der gps logger gibt richtige daten ab... zwischen navi und tacho hatte ich 5km/h unterschied und zwischen gps logger und tacho waren es 4 km/h.
desweiteren haben wir es mit einer radarpistole gemessen.
habe

Ich habe mir letztens den Spaß gemacht und ein highend 100hz GPS gegen meien 0815 logger getestet... sicher, es gab da "kleinere" Unterschiede. Hauptproblem sind die Messfehler, z.B. wackliger Untergrund wenn man sich bewegt. Man kommt denke ich auch recht schnell zu der Erkenntnis, dass eine GPS Position was nettes, aber mit Sicherheit auch nichts genaues ist.

carphunter
29.July.2011, 06:51
Hallo,

wenn man mit einem GPS arbeitet in meinem Fall ein 201 das nur 1x pro Sekunde misst, sollte man den Wert wo man mit einem Setup fährt schon mind. 2-3 bestätigen. Außerdem kann man ja auch grob den Speed von dem vorhandenen Setup ausrechnen, wenn da ausreißer dabei sind (gerechnet 110 angezeigt 130) dann weiss man ja schon das der Wert nicht stimmen kann.

Gruß
Klaus

Psychoheli
29.July.2011, 07:42
Hey, die FlycameOne ist auch wasserdicht? Kannste dazu mal mehr Angaben machen, würd mich durchaus fürs U-Boot interessieren.

moin moin

hier mal nen link, da bekommste auch die wasserdichte hülle
http://www.flycamone.com/RETAILSHOP/

besten gruß andy