PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : helipilot geht zu wasser



Psychoheli
26.July.2011, 16:44
moin moin

jetzt geht mal ein helipilot zu wasser ;-)
mein name ist andy und komme aus essen
ich bin seit über zwanzig jahren im helimodellbau und zwischendurch mal wieder mit nem boot zu wasser.

habe mir vor ca fünf monaten mal ne bingo race zugelegt und ihr gleich mal nen helibrushlessmotor mit 4800 umdrehungen verpasst. fahre das ganze mit nem 2s lipo und laut gps logger bringt es 57,86 km/h.

nun wollte ich mal was neues testen. habe mir nen gfk kat rumpf gebaut und er wird dann mal mit zwei brushlessmotoren laufen. mehr da zu aber später erst in einer anderen sparte.

so, wollte mich nur schnell vorstellen

besten gruß andy

andi 66
26.July.2011, 20:10
Hallo Andi
Herzlich willkommen und lass Bilder folgen

Psychoheli
27.July.2011, 07:10
moin moin und vielen dank

habs gestern mal versucht ein paae bilder hoch zu laden, aber das haut leider nicht hin. ich werds später nochmal versuchen.

besten gruß andy

Psychoheli
27.July.2011, 09:09
moin moin

also ich glaub ich bin zu blöde oder ich mache was falsch?!
versuche die ganze zeit ein paar bilder hoch zu laden, aber das haut nicht hin.
das format der bilder is richtig, er fängt auch an hoch zu laden, aber hört nicht auf bzw tut sich da nix mehr?!

Hans
27.July.2011, 09:43
Hallo Andy,

wir wissen, dass die meisten problemlos User Bilder hochladen können, einige jedoch nicht. Den Grund haben wir noch nicht gefunden.
Schicke mir mal 2-3 Bilder an hans@rc-raceboats.de
Ich versuche sie mal in Deinen Beitrag einzubinden.

Gruß Hans

Psychoheli
27.July.2011, 09:58
Hallo Andy,

wir wissen, dass die meisten problemlos User Bilder hochladen können, einige jedoch nicht. Den Grund haben wir noch nicht gefunden.
Schicke mir mal 2-3 Bilder an hans@rc-raceboats.de
Ich versuche sie mal in Deinen Beitrag einzubinden.

Gruß Hans

Besten dank, bilder sind grade unterwegs

besten gruß andy


EDIT: also ich sehe sie
Edit: Ich versuch's mal...
3592135922

Noch'n Edit: Sind die 2 Bilder für alle sichtbar?

Gruß Hans

Psychoheli
27.July.2011, 10:25
super, geht doch

besten dank

Psychoheli
27.July.2011, 10:51
so, habe mir jetzt den firefox instaliert und bekomme jetzt auch die bilder selbst hoch geladen.

hier nun der link zum baubericht

besten gruß andy

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?20554-Eigenbau-BlackCat&p=157533#post157533

andi 66
27.July.2011, 20:13
Hallo Andi
Ist das ein Druckfehler in deinem Baubericht oder machen die Motoren wirklich 8300Umin?

Psychoheli
27.July.2011, 20:20
moin moin

ne du, das ist kein fehler, die machen wirklich 8300 umdrehungen
hier mal nen link

http://www.cap-hmc.de/Tenshock-Brushless-Motor-Buerstenlose-Motoren-4-Pole-TSCZ1520

besten gruß andy

GunnarH
27.July.2011, 21:16
moin moin

ne du, das ist kein fehler, die machen wirklich 8300 umdrehungen
hier mal nen link

http://www.cap-hmc.de/Tenshock-Brushless-Motor-Buerstenlose-Motoren-4-Pole-TSCZ1520

besten gruß andy
Hallo Andy,
das ist echt sportlich, selbst mit Octura X30 kann das kaum unter 100km/h laufen bzw. der Strom steigt gegen unendlich wenn die Abstimmung nicht passt.
Halbe Drehzahl und mehr Zellen wäre besser gewesen, dann hättest du mit 3S erstmal ein nicht übertriebenes Setup gehabt und nach der Grundabstimmung auf 4S erhöht, so gibts praktisch nur Alles oder Nichts.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück dass da nicht gleich was kaputt geht.
Außerdem sind die Motoren für eine 70cm Cat mit so einem Setup ziemlich klein, das wäre bei dem bei der Drehzahl zu erwatenden Strom eher ein Fall für 1540 oder 1920.
Und außerdem wär die Frage wieviel die Regler können, mit locker 100A Peak und 50A Dauer pro Motor solltest du auf jeden Fall rechnen.
Gruß
Gunnar
Gruß
Gunnar

Psychoheli
27.July.2011, 21:25
hallo gunnar

also die cat ist 54cm lang und die regler haben 60A und kurtz 80A
werde jetzt warten müssen bis die neue welle und die props da sind, damit ich mal richtig gas geben kann. die cat ist auch nur 80mm hoch und da wirds mit 3s oder 4s echt schwer die unter zu bekommen. aber mal sehen was kommt
meine helis habe ich auch immer bis zum letzten ausgereitzt und komme jetzt mit dem 700er auf gute schlappe 284km/h ;-) aber das ist noch nicht das ende, da geht noch was
naja, das gleich versuche ich halt bei den booten auch hin zu bekommen, zwar nicht die 280 km/h, aber die dinger sollten kurz vorm abheben sein ;-)

ich werd auf jedenfall berichten.

besten gruß andy

GunnarH
27.July.2011, 22:07
Ah, ok, sah nach den Bildern größer aus,dafür ist die Motorgröße OK.
Damit ist die Gefahr dass was abbrennt nicht ganz so hoch, dafür wirds um so sportlicher den auf dem Wasser zu halten

Gruß
Gunnar