PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Schwerpunkt graupner hydrospeed



Ichperson
24.July.2011, 21:01
Bin gerade beim wiederbeleben meiner 26jahre alten hydrospeed, da ich vermeiden möchte schon bei der ersten Ausfahrt damit durch den falschen Schwerpunkt ein u-Boot zu schaffen hätte ich gerne Infos über den Schwerpunkt.
Bauplan hab ich leider keinen mehr.
Alles einfach so zu machen wie früher zur Ermittlung des originalschwerpunktes ist auch nicht mehr möglich da ich kleine Veränderungen vorgenommen habe.
Das Boot ist rund 400g leichter als vor den Jahren in originalzustand und der Motor ist direkt auf der Welle ohne Untersetzung.
Wer kann mir helfen
Thx

GunnarH
27.July.2011, 21:24
Hallo!
eigentlich ist es üblich sich hier wenigstens kurz vorzustellen und zumindest den Vornamen zu nennen.
Aber zu deiner Frage: Für konventionelle Monos gelten auch heute noch 28% von hinten als Anfangswert, Verschiebebreich sollte zwischen 25% und 32% liegen, damit kriegt man eigentlich praktisch alles angedeckt.
Stell den Antrieb für den Anfang mal so ein dass die Welle parallel zur Rumpfunterseite ist.

Gruß
Gunnar

Ichperson
28.July.2011, 15:38
Hallo erstmal danke für die Antwort:

Und jetzt noch schnell die knigge:

Sorry das ich nachlässig war.

Alos ich bin Alois, und dank meines kleinen Sohnes beginne ich jetzt wieder ein wenig mit dem Modellbau, als erstes habe ich meine Prinzess und meine Hydrospeed vom Dachboden der Eltern geholt und wieder ins Wasser gelassen. Die Prinzess von Robbe akkus dran FS rein und los gehts, allerdings bei der Hydrospeed war ettliches über den jordan gegangen also bau ich sie komplett neu auf.
Da ich aus meiner Jugend noch die erfahrung hatte das man super beratung in den shops bekommt bin ich bei meinem händler eher enttäuscht und desshalb wende ich mich an euch im forum um wieder etwas auf vordermann gebracht zu werden.
also liebe grüsse aus Österreich

wus
Alois