PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flutkanal für HPR Mono



joit
20.July.2011, 14:52
Hallo,

hat schon jemand einen Fluti eingebaut?
Ich spiele mit dem Gedanken und bin mir nicht ganz im Klaren, wie groß der sein sollte. Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Johannes

joit
22.July.2011, 17:29
Bräuchte echt Unterstützung!
Ist mein erstes großes Mono, da bin ich mir komplett unsicher, wie groß der sein muss.

vG Johannes

Robert
22.July.2011, 17:53
Hallo Johannes,

ist eigentlich ganz einfach. Nehme gewichte und fixiere sie an der Seitenwand. Motor und akku auch als klötze fixieren. Dann in die Badewanne und schauen ob es sich umdreht. Wenn nicht gewicht zulegen an den seiten.

Wenn fertig, kannst die Masse in Innenvolumen des Rumpfes umrechnen. z.b.1kg~1l Wasser. Nun kippst das wasser in die seitenwand des rumpfes und du wirst sehen wie hoch es steht, die grenze markiert deinen Flutkanal. Immer ein wenig grösser bauen.

Grüsse
Robert

joit
22.July.2011, 18:01
Danke erstmal, mach mir zuerst mal eine Schablone und werde es dann so probieren. vG Johannes


Hallo Johannes,

ist eigentlich ganz einfach. Nehme gewichte und fixiere sie an der Seitenwand. Motor und akku auch als klötze fixieren. Dann in die Badewanne und schauen ob es sich umdreht. Wenn nicht gewicht zulegen an den seiten.

Wenn fertig, kannst die Masse in Innenvolumen des Rumpfes umrechnen. z.b.1kg~1l Wasser. Nun kippst das wasser in die seitenwand des rumpfes und du wirst sehen wie hoch es steht, die grenze markiert deinen Flutkanal. Immer ein wenig grösser bauen.

Grüsse
Robert