PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Empfänger Kabel 2,4 Ghz



jens jacobsson
3.July.2011, 19:23
Hallo Jungs ich habe hier ein Spektrum Empfänger bei dem das Empfängerkabel sehr kurz ist.
Ist es möglich so ein Kabel zu verlängern oder ist die Kabellänge genau berechnet.

Gruß:prost:

catgangsta
3.July.2011, 19:28
Hallo Jens.

Grad haben wir teleniert ...... :bang

2,4Ghz antennen dürfen nicht verlängert werden. Da gibts hier aber auch irgendwo nen Thread dazu. Es reicht schon wenn du sie 2-3cm nach aussen führst bei nem CFK / AFK Boot .

Gruß Martin

catgangsta
3.July.2011, 19:29
Ha ...... gefunden

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?20079-frage-zum-spektrum-mr200-empfänger&highlight=2%2C4Ghz


Gruß Martin

schflipsi
3.July.2011, 21:43
Hallo,

dass man sie nicht verlängern darf bzw. kann, stimmt nicht so.

Ich weiß z.B., dass des bei Futaba und Multiplex Antennenverlängerunger gibt. Das sind eignetlich nur längere Antenne, die man gegen die verbauten tausche muss.

Vielleicht schickst du Spektrum mal ne E-Mail und frägst, ob die auch so was haben.

Bei Multiplex musste ich z.B. meinen Empfänger einschicken und die haben mir die Antenne dann für 5,-€ auf 30cm verlängert.

Gruß
Philipp

Dropps
4.July.2011, 07:16
Hallo,

dass man sie nicht verlängern darf bzw. kann, stimmt nicht so.

Ich weiß z.B., dass des bei Futaba und Multiplex Antennenverlängerunger gibt. Das sind eignetlich nur längere Antenne, die man gegen die verbauten tausche muss.

Vielleicht schickst du Spektrum mal ne E-Mail und frägst, ob die auch so was haben.

Bei Multiplex musste ich z.B. meinen Empfänger einschicken und die haben mir die Antenne dann für 5,-€ auf 30cm verlängert.

Gruß
Philipp


ich denke das sich die Aussage: "dürfen nicht verlängert werden" auf das Do_It_yourself Verlängern beziehen. Die meisten Hersteller haben extra lange Antennen im Programm, oder es gibt fertig konfektionierte Antennen über den Zubehörhandel zu beziehen. Aber das mit dem "Lötkolben nen Stück dranbruzeln" das ist eben wenig sinnvoll.

mfg der jens

jens jacobsson
4.July.2011, 08:46
Jo danke

Ich hab mal Spektrum angeschrieben mal abwarten was die Antworten.