PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassereinlass Magin One



Swagger
27.June.2011, 19:27
Hallo,

ich baue meine Magin gerade schon wieder weiter aus und habe jetzt ein kleines
Problem.

Ich hatte vorher ein Ruder mit Wassereinlass für die WK.
Jetzt habe ich mir ein Aluruder zugelgt und dieses hat kein Wassereinlass:klop:.

Wie macht Ihr das?
Habe schonmal gesehen das man das unten am Rumpf irgendwie machen kann?


gruß Hannes:prost:

Shadowmaster
27.June.2011, 19:41
Bissle nachdenken und dann kommt man auf 2 mögliche Lösungen:

1. Wassereinlass über Aluröhrchen im Boden des Heckspiegels

2. Wassereinlass über Aluröhrchen durch Bohrung im Ruderausleger.

Swagger
27.June.2011, 19:50
danke,

was bremst da am wenigsten?
hast du bilder?



gruß hannes

Shadowmaster
27.June.2011, 20:01
Wenns wirklich nur ne kleine Kante am Boden ist, dann bremst das Teil wenig bis gar nicht und im Ausleger machen einige, also sollts was taugen. Aber ganz ehrlich, du hast ne Magin One, keine Rennsau, da wird das nicht wirklich ins Gewicht fallen, die Kiste wird eh nich schnell laufen.


http://i44.servimg.com/u/f44/12/44/32/22/cimg4710.jpg (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=307&u=12443222)

Swagger
27.June.2011, 20:05
ich sag mal so sie läuft ja schon schnell :)

also kann ich am rumpf ende ein kleines loch in den boden machen und aus alu oder messing ein angeschrägtes rohr durch stecken?


grüße

Shadowmaster
27.June.2011, 20:14
Theoretisch ja, aber das sollte max 2mm überstehen. Wenn die Kiste sowas zwischen 70-80 laufen würde, dann könnt man sich um Reibungswiderstände Gedanken machen. Hast du mal ne Messung mit GPS gemacht?

Swagger
27.June.2011, 20:19
lag mit 4s bei 71km/h


sorry waren 9,6V

Swagger
27.June.2011, 20:20
also würde das gehen und die 2mm sind max.

paddy-2000
27.June.2011, 21:24
ist zwar nun beim Cat aber beim Mono geht es auch so

zwei löcher rein dann nen Langloch mit Dremel raus machen gebogenes 4mm rohr rein fixieren von innen vergießen am besten noch mit ner lage gewebe und zum schluß von außen verschleifen und spachteln

mfg paddy

Swagger
28.June.2011, 14:35
das sieht recht gut aus so!:cool:

das werde ich so machen

gruß hannes

Shadowmaster
28.June.2011, 15:04
Hast du eigentlich den Rumpf schon verstärkt?

Swagger
28.June.2011, 15:06
ja eine lage glas eine lage kohle


mfg

Swagger
28.June.2011, 15:19
Sagt mal mit was spachtelt ihr eure rümpfe von außen bevor ihr lackiert?

am heck ist vom vorgänger wie eine schicht abs weggebrochen und die wollte ich zu machen!


grüße:prost:

DopeX
28.June.2011, 15:29
Moin Hannes,

ich nehm Polyester Feinspachtel aus der Wassersportabteilung im Baumarkt... Gibt es sicher irgendwo noch günstiger, aber die Verfügbarkeit gibt hier für mich den Ausschlag.

Gruß,
Hannes

Swagger
28.June.2011, 15:31
Na da muss ich doch mal schauen

Swagger
28.June.2011, 18:48
Hallo

Habe eben mit meiner Magin eine Probefahrt gemacht mit 4s Lipo,
könnte ihr mir sagen was ich noch machen kann um sie stabiler zu bekommen?!

Konnte immer nur kurz Gas geben, dann kam entweder das Land zu schnell nah oder sie wurde unruhig.

Ist echt derbe schnell.

Gefahren wurde mit 42K und 540er feigao mit 2230kv
http://www.youtube.com/watch?v=dU8fFEsY62o

Ps: ist nichts passiert am Ende Wasser war zum Glück nur im Deckel und die Komponenten waren trocken:bang

Grüße

Shadowmaster
28.June.2011, 20:04
Boah, lass doch mal dieses Teillastgezucke sein, ist ja grauenhaft anzusehn. Wirklich viel zum Fahrbild kann man nicht sagen solange du nicht mal ne Strecke am Stück fährst.

catgangsta
28.June.2011, 20:57
Boah, lass doch mal dieses Teillastgezucke sein, ist ja grauenhaft anzusehn. Wirklich viel zum Fahrbild kann man nicht sagen solange du nicht mal ne Strecke am Stück fährst.


Hi Steven.

Wer fährt denn bei uns immer Teillast ???? Wer im Glashaus sitzt sollte net mit Luftballons werfen , oder wie war das ...... Mann haust du hier auf den Putz :confused:

Gruß Martin

Shadowmaster
28.June.2011, 21:06
Joa, stimmt, ich werd aber auch oft genug deswegen angeschissen und lerns allmählich. Aber zugegeben, so schlimm bin ich glaub ich nich. ;)

Gruß Steve

catgangsta
28.June.2011, 22:38
Ansch..ssen tut dich keiner . Man weist dich nur drauf hin . So wie ich das auf dem Video sehe , hat der gute ,, dievombubi ,, auch nicht allzuviel Platz auf dem See oder auch keine richtige Sichtweite. :) Also , auch er kann nur lernen vom üben . Außerdem geht es hier um ein anderes Thema , gelle ....

VG Martin

Swagger
29.June.2011, 15:16
ja der platz ist beschränkt,
aber da ist noch ein see nebenan wo ich mal strecke machen kann und stelle das dann nochmal rein.

ich hatte beim fahren das gefühl das sobald eine welle kommt die magin anfängt rumzuhüpfen :)


grüße

catgangsta
29.June.2011, 17:12
Hi.

Naja , bei der Drehzahl an 4S liegst du ja auch schon bei guten 80km/h und das sie dann über die Wellen hüpft bleibt nicht aus. Versuch es mal mit nem 40Prop und fahre mal ne längere Strecke .

VG Martin

Swagger
29.June.2011, 20:32
Ja ist frech am Gas :D

Was bewirkt den eine Turnfin?
Wirkt sie sich das auf den gerade auslauf aus?


gruß Hannes

catgangsta
30.June.2011, 06:40
Guten Morgen.

Eine Turnfinn bewirkt das stabile Fahren in den Kurven. Nimm zB. ein Hydroplane , klaue ihm die Finne und du wirst sehen das es dir in den Krven abschmiert . So ähnlich ist es bei einem Mono. Du kannst das auch hier nochmal nachlesen

http://www.sv-falkenhagen.de/ubootwiki/index.php/Turnfin


Eine Finne reicht aber :p und das meist auf der rechten Seite ( von hinten gesehen ) .

VG Martin

roundnose
7.July.2011, 17:30
...zwei löcher rein dann nen Langloch mit Dremel raus machen gebogenes 4mm rohr rein fixieren von innen vergießen am besten noch mit ner lage gewebe und zum schluß von außen verschleifen und spachteln

mfg paddy

Um nochmal darauf zurück zu kommen:
Geht imho besser, schneller und mit schönerem Ergebnis:

Rundfeile mit passendem Durchmesser (ich hab da ein paar genau für den Zweck mit abgeschnittenem Griff :)) in den Akkuschrauber einspannen.
Nur EIN Loch bohren, etwas kleiner als den fertigen Durchmesser, Feile reinstecken und im LINKSLAUF das Loch erweitern, den Schrauber langsam kippen und im gewünschten Winkel ein "Ovalloch" erzeugen. Ist auch die beste Vorgehensweise für Wellendurchbrüche. Das erspart dann das grausliche Gepampe und Gespachtel und Geschleife...

Beim ersten Mal empfehle ich, an einem Reststück zu üben. Aber es geht wirklich easy!!

LG Werner