PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache as-2



madmatt
22.June.2011, 23:00
Hallo miteinander,

ich bin seit kurzem Besitzer von einer APACHE AS-2. Sie ist noch unterwegs und kommt wohl bald an. An dieser Stelle, danke Kai, für die Hilfe beim nächsten Schritt zu meinem Traum. Jedenfalls hat es lange gedauert bis ich mir nun endlich den Rumpf zugelegt habe. Wie ihr vll. wisst, habe ich ja noch die Hydrospeeds, die fertig werden müssen, danach steht noch zum Üben ein Jet Stream an. Darauf soll dann endlich die AS-2 folgen.
Ein Traum, der schon sehr lange im Kopf kreist und da man sich ja kein 1:1 Boot leisten kann, muss eben das kleinere Exemplar her halten.
Technisch dachte ich an zwei Z-Antriebe (MHZ oder vergleichbar) die was aushalten, nicht gleich auseinander fallen und nicht immer gewartet werden müssen. Die Größe sollte auch passen, daher hatte ich auch schon mal nach den Blackhawk geschaut. Der Antrieb soll über zwei BL-Motore laufen. An Reglern habe ich noch nicht gedacht. Der Innenausbau soll Alu, Carbon, Titan werden, mit Akkuschienen usw.
Ihr könnt mir gerne mal Vorschläge machen, ich bin für alles offen.
Dann Auspuffattrappen usw. dran, mit Wassereinlässen und Auslässen in den Attrappen, eben auch optisch schön und nach scale.
Sie sollte dann ein schönes Fahrbild haben, auch bei rauem Wasser gut voran kommen und eben ein paar Reserven wenn man mal den Hebel umlegen will.
Ich hatte mal die Zahl 70-75Km/h gelesen. Was ist realistisch bei einem guten Setup drin? Das Teil soll einfach so werden wie ich es mir vorstelle, perfekt.
Los, haut in die Tasten und schreibt mir was ihr so davon haltet.

Danke

Captain.Chaos
23.June.2011, 18:10
ich habe eine as2 allerdings mit oldschool pletti bürsten setup, sprich: 355/45/4 an 8s 5000er kokams. prop is was von 55-60mm. hardware ist komplett von mtc (keine z antriebe!)

ich finde den rumpf super geil eben wegen der klassischen cigarette form.

ich würde 2x 1950er oder 2240er lehners einbauen (für 2 motorig) das sollte mehr als ausreichend sein. pro motor 5-6 lipos je nach wunschvorstellung.der rumpf verträgt durchaus etwas gewicht. vergleichbare leopard motoren wären ebenfalls eine günstige alternative!
ist alles eine frage des geldbeutels :cool:

der angepeilte speed ist in meinen augen der beste! das kann der rumpf locker ab und bei wellengang gehts auchnoch voran ohne mucken :-)

madmatt
23.June.2011, 18:23
Nice, eine Antwort.
Ok, ich hätte gerne Zettis, da es dann einfach eher ist wie beim Original.
Der Rumpf ist der Schönste meiner Meinung nach. Die Form, die Dimensionen, einfach nur super. So eine Cat hat auch was, ist aber eben nicht so der Hit bei Wellen. Und gerade das sieht bei der Apache einfach hammer aus, wenn sie durch Wellen geht.
Egal, vom Setup hast du mir schon gut geholfen. Bin mal gespannt, ob sonst noch jemand was schreiben wird.
Wollte auch an sich eine Race-Lackierung und schön bunt, habe aber die Tage Fotos von alten Apache gesehen und so eine matte Lackierung ist auch super schön.
Wir werden sehen. Erstmal reichlich Infos sammeln und dann entscheiden was gut ist und was rein kommt.