PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfragen zum Setup



r8cer86
14.June.2011, 08:47
Hallo,
Ich bin vor kurzem wieder in die Rennboot Scene eingestiegen. Da ich relativ günstig an die B-24 von Graupner gekommen bin und die auch immer sehr schön fand hatte ich gleich zugeschlagen. Dazu habe ich eine doppelruder Anlage verbaut und von Hopf ein Powertrimm. Nun zu meinem Problem: Momentan ist ein Lehner 1940/4 verbaut, ein Turnigy 180A (der schon beim ersten Probelauf in Flammen aufgegangen ist! Warum auch immer?!) und eingentlich ein 6s Lipo.
Da ich mittlerweile das Gefühl hab das der Motor viel zu groß für das Boot ist (Boot kippt bei vollgas usw) wollte ich von euch ein paar Vorschläge für einen anderen Rumpf haben. Schonmal vielen dank für eure Mühe.

MfG Niclas

MiSt
14.June.2011, 09:07
Das muß ein Fake sein :bang

spongebob31
14.June.2011, 09:09
Hallo Niclas

Statt dem Rumpf solltest Du lieber den Motor wechseln da er völlig ungeeignet ist für Dein Mono.
Mit 6s kannst Du das Schiffchen in die Erdumlaufbahn katapultieren bei der Drehzahl.
Da darf sich der Regler auch mal verabschieden.

Lg Stephan

Sascha
14.June.2011, 09:11
Das muß ein Fake sein :bang

Das sind ja weit über 80000 Lastdrehzahl...:laugh:

r8cer86
14.June.2011, 09:17
Hey ja, deshalb hatte ich auch geschrieben eigentlich 6s, bin nachdem mir der Regler abgebrannt ist nur mit 3s gefahren. Aber der Regler ist nicht während der Fahrt abgeraucht sondern aufm Schreibtisch kurz nach dem ich die Lipos angeschlossen hatte. Denke das das BEC schuld war.

donmillo
14.June.2011, 09:34
nee nee der Regler hat eine Interne Schutzfunktion...
Sobald jemand groben Mist Versucht anzuschliessen zerstört er sich lieber selber :lol:..

Gruß
Kai

r8cer86
14.June.2011, 13:10
Spitzen Antwort.:thumbdown:
Warum sollte man den Trunigy 180A und den Lehner nicht mit 6S betreiben können. Vielleicht nicht in dem Mono aber in einem Rigger?

Sascha
14.June.2011, 13:29
Spitzen Antwort.:thumbdown:
Warum sollte man den Trunigy 180A und den Lehner nicht mit 6S betreiben können. Vielleicht nicht in dem Mono aber in einem Rigger?


Weil du da Drehzahlen jenseits von 80000U/min. hast.
Damit kannst du nix anfangen,das geht nicht!!!:bang

Mehr wie 3s oder SAW villeicht 4s kannst du dem Motor nicht zumuten!!

donmillo
14.June.2011, 13:52
Spitzen Antwort.:thumbdown:
Warum sollte man den Trunigy 180A und den Lehner nicht mit 6S betreiben können. Vielleicht nicht in dem Mono aber in einem Rigger?


Dann komm doch in 2 Wochen zum SAW mit deiner 80.000ér Rigger Kreissäge und belehre uns eines besseren :thx:.. ( Darfst auch meinen Startplatz benutzen ;-) )

Gruß
Kai

andi 66
14.June.2011, 18:13
Hey ja, deshalb hatte ich auch geschrieben eigentlich 6s, bin nachdem mir der Regler abgebrannt ist nur mit 3s gefahren. Aber der Regler ist nicht während der Fahrt abgeraucht sondern aufm Schreibtisch kurz nach dem ich die Lipos angeschlossen hatte. Denke das das BEC schuld war.

Hattest du eine Einzelzellenüberwachung (Lippo-Saver) dazwischen?Mir ist mal ein Regler verkohlt weil ich die Balancerkabel falsch gesteckt habe

Guck mal nach einem Motor mit dem du auf eine Drehzahl von 22-25000 kommst.Das ist OK für ein Mono

arowana0860
2.December.2012, 14:36
Das tut ja schon weh

andi 66
2.December.2012, 15:22
Das tut ja schon weh

Besonders dem Portemonaie:bang

derschneider
2.December.2012, 16:02
nee nee der Regler hat eine Interne Schutzfunktion...
Sobald jemand groben Mist Versucht anzuschliessen zerstört er sich lieber selber ..

Gruß
Kai


ich hau mich grad weg vor lachen:laugh::laugh::laugh: der is richtig gut


..... is ja besser als die Lobby