bullit67
11.June.2011, 12:26
Hallo, ich hoffe, der Beitrag steht an der richtigen Stelle ...
Folgendes: Ich habe hier eine Hopf Sigma Evo 2.
Verbaut ist ein LMT 1930/6 mit einem Hype Alpha Control pro 80A. Prop ist Graupner K45.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Regler reicht, nachdem ich das Motordatenblatt gelesen habe... Ich dachte daran, die Evo mit einem 3S Lipo zu betreiben - wenn ich es aber richtig sehe, dann zieht der Motor bei 3S aber mal locker 90 A Dauerstrom.
Alternative wäre für den Anfang ein 2S Lipo, den ich hier habe, aber der hat nur 20C, das scheint mir aber auch zu wenig, weil laut Datenblatt LMT bei 2S auch locker mal 70A fließen.
Wenn ich es richtig sehe, hilft wohl nur ein dickerer Regler...? :confused:
Oder erstmal Einsatz von 6 oder 7 Zellen NiMH? ... die habe ich noch hier.
Welche Kombi ist für die Evo mit dem LMT Motor zu empfehlen?
Folgendes: Ich habe hier eine Hopf Sigma Evo 2.
Verbaut ist ein LMT 1930/6 mit einem Hype Alpha Control pro 80A. Prop ist Graupner K45.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Regler reicht, nachdem ich das Motordatenblatt gelesen habe... Ich dachte daran, die Evo mit einem 3S Lipo zu betreiben - wenn ich es aber richtig sehe, dann zieht der Motor bei 3S aber mal locker 90 A Dauerstrom.
Alternative wäre für den Anfang ein 2S Lipo, den ich hier habe, aber der hat nur 20C, das scheint mir aber auch zu wenig, weil laut Datenblatt LMT bei 2S auch locker mal 70A fließen.
Wenn ich es richtig sehe, hilft wohl nur ein dickerer Regler...? :confused:
Oder erstmal Einsatz von 6 oder 7 Zellen NiMH? ... die habe ich noch hier.
Welche Kombi ist für die Evo mit dem LMT Motor zu empfehlen?