PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mono 2 oder Cat?



christian_k
2.June.2011, 17:41
Hallo!!

Ich bin mir noch etwas undschlüssig was ich will. Entweder ein Mono 2 oder einen Cat in dieser Größe.

Beim Cat wäre es am besten wenn ich sie einmotorig aufbauen könnte.

mono gefahren bin ich schon mal. wäre also auch wieder eine Option, wobei mir Cats schon sehr gut gefallen!

Motormäßig hab ich eine kleine Auswahl. Daheim liegen hätt ich jeweils Motoren der Baugröße 3674, einmal mit 2100kv, mit 2370kv und mit 2770kv.
Ich weiß die Motoren sind schon etwas groß.

Lipos wie gesagt wären mir 2x2 S am liebsten da ich die auch alle habe.

Vom rumpf her möchte mich mir ein Limit von ca 150Euro setzen.
Ruder und Wellenanlage sollten auch so im Bereich von höchstens 100-120Euro liegen.

Also alles in allem um die 250Euro wäre super!
Fernbedienung hab ich auch alles daheim!

Könnt ihr mir gute Boote empfehlen die auch gut aussehen:)
Gewässermäßig bin ich meistens auf Seeen unterwegs. Wäre da ein Rumpf mit Stufe besser?

Vielen Dank für die Empfehlungen!
Christian

Hydroplane3000
2.June.2011, 18:53
Naja mit 250 Euro kommst du nicht sehr weit..
Naja es gäbe da schon eine möglichkeit und zwar ich will dir jetz nichts ausreden aber dieses Modell hatt mächtig power natürlich kannst du alles noch etwas aufpeppen mit anderem Motor + Regler.
Ich hatte es schon ging echt wie der teufel naja ich hab mir gedacht ich könnt mal auf so einem 50 auf 50 m wasserbecken fahren ;DD leider hab ich gleich mall vollgas getestet und bammm einzelteile :p (Gewässer zu klein um das Modell auslaufen zu lassen) Naja von Tenshock giebt es aufjeden fall coole Modelle billiger gibts das Modell auch auf Modellbaulindinger.at mit ein bisschen Tuning sind da 100 bei glattem wasser drin ;))

christian_k
2.June.2011, 19:10
hallo! Vielen dank für deine antwort. Ich hab ein wenig gesucht und bin auf hydro marine auf die agitator s gestoßen. Der rumpf kostet 125 euro.
Der flex ausbausatz für 1motorigen aufbau kostet auch 125. Wobei man beim flexbausatz noch sicher günstigeres finden würde.
Nur befürchte ich dass meine motoren zu groß für den rumpf sind.

Jan-Nicolas
2.June.2011, 21:53
Mhhh ... also, wenn Du nichts gegen ein "Stinkendes" Boot hast, hätte ich da was für Dich wo Deine Motoren auch reinpassen. Für die AgiS sind die tatsächlich ein klein wenig gross ...

JN

christian_k
3.June.2011, 07:13
Was verstehst du denn unter "stinkendes" Boot?
Was genau für eins is dass?
Ich will halt irgendwie eine gute Grundlage, kein Crashboote, Baustellen usw..

Ich bin auch auf den Genesis Cat von Hobbyking gestoßen. bei Bedarf würden da ja meine Motoren auch reinpassen..

Bei der Agi S würd dann ein 540s oder L Motor rein kommen oder? so um die 2500-3000KV?
Die sind ja auch schon um ca 50Euro zu haben oder?

MathiasMxxx
3.June.2011, 10:35
Ich will halt irgendwie eine gute Grundlage, kein Crashboote, Baustellen usw..

Ich bin auch auf den Genesis Cat von Hobbyking gestoßen. bei Bedarf würden da ja meine Motoren auch reinpassen..

würde dir ein einmotoriges Cat empfehlen
- einfacher zu bauen als ein Mono
- es kann kein Wasser ins Boot eindrigen, da Ausgang der Welle über der Wasseroberfläche im Bootsinneren
- liegt es mal auf dem Dach und du hast die Welle verloren, kann über den Antrieb kein Wasser ins Boot kommen
(eigentlich kannst du die Welle eigentlich nicht verlieren, da dahinter das Ruderblatt steht...)

würde dir die Freya empfehlen, die passt von der Grösse mit am besten zu deinem Motor,

eine Agi S geht auch alles, wird aber sau schnell und einmotorig schwieriger abzustimmen.

Ruder und Strut Kombi gibts billiger, würde aber die 30€ mehr für die Kombi Anlage von H&M ausgeben.

Regler Robby Roxxy

dann Akku Schienen und sehr leicht aufbauen.

Hast du irgendwann Lust auf mehr Speed kannste locker auf zwei mal 3S = 6S gehen und den Motor austauschen gegen irgendeinen größer als Leo 4065.

kannst ihr mal schauen.
http://www.mmehr.de/modellbau/meineFreya/

ist mein Brot und Butter Boot. Alle anderen Boote haben mich irgendwo schonmal im Stich gelassen oder mit Problemen genervt aber die läuft und läuft :)

Keule
3.June.2011, 13:13
Schau mal hier, eine Agi S mit nem 3660er Leo. Boot läuft super und sehr schnell. Weiß aber vom Besitzer, dass der 60er Leo schon sehr knapp ins Boot gepaßt hat..

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?19604-AGI-S-von-H-amp-M

christian_k
4.June.2011, 07:45
Hi! Danke für die Antwort!
Also wär ein 3650er besser?

So um 2500-3000kv nehm ich an oder?