PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPS Tankverschluss-Schalter Futaba ECT



AS 1 Cigarette
31.May.2011, 10:09
Hallo Raceboats-Gemeinde,

ich habe mit dem

"MPS Tankverschluss-Schalter Futaba ECT" (s. unten)

ein Problem. Diesen Schalter hätte ich gerne in Mono eingebaut. Dieser Schalter ist lt. Hersteller derzeit aber nur für Modellflieger gedacht, an Rennbootfahrer hat noch keiner gedacht. Dieser Schalter ist nämlich nicht wasserdicht, was für uns ein Problem darstellt. :bang

Hat jemand eine Idee, wie man diesen "MPS Tankverschluss-Schalter Futaba ECT" wasserdicht bekommt, oder hat jemand das Problem schon vorher gelöst?

Ich wäre für zahlreiche Antworten/Lösungen sehr dankbar.:thx:

LG Franco

Svenson
31.May.2011, 10:36
Den hab ich auch verbaut in meiner Mystic...

Da ist ein Loch, in dem Inlet was dann leuchtet, wenn der Magnet rausgezogen wird...

Das ist genau über der LED und fast nicht zu sehen wenn der Schalter in Betrieb ist.

Ich hab es vorsichtig (mehrfach) mit dickflüssigem Sekundenkleber aufgegossen bis es dicht war.
Am besten den Sekundenkleber mit einem Zahnstocher aufbringen, damit es auch nicht zuviel wird...

Innen hab ich dann noch das Plastik zwischen den beiden Leitungen vordichtig weggetrennt und mit Silikon aufgefüllt.

Innen ist nicht ganz so wichtig, durch das Loch über der LED darf natürlich gar nix rein kommen...
Sonst schaltet der wie er will... :laugh::laugh::laugh:

Nach den Umbauten am Schalter hab ich nie wieder Probleme oder Aussetzer mit dem gehabt,...

Enforcer
31.May.2011, 10:44
Hallo,

oder du kaufst gleich die wasserdichte Ausgabe...:)

http://www.cmbengines.de/d_EMS2_wasserdichter_Magnetschalter1582.htm

Gruß Alex

AS 1 Cigarette
31.May.2011, 11:34
Hallo,

vielen Dank. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Offensichtlich haben sich doch schon welche Gedanken zu diesem Problem gemacht.

:prost::thx:

Franco