PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Boot.



TheLuca142
19.May.2011, 06:35
Hallo ich bin neu im Forum, und will mir ein Boot kaufen.Bis jetzt fuhr ich nur Buggys
und Helis.Meine frage ist: Was haltet ihr vom Proboat Miss Geico und was vom Traxxas Titan/Spartan ,welches Eignet sich für Einsteiger?Oder gibt es noch bessere?
Ich spaare schon lange für ein Auto,aber würde dass fürs Boot ausgeben,also meine
grenze setze ich bei ca. 1000 euro. :bang Vielen Dank im voraus und hoffe auf nützliche Antworten.Gruss Luca!

Soulslotter
19.May.2011, 10:19
Hallo,
ich bin auch neu im Bereich Rennboote. Mir scheint, die von dir genannten Modelle sind in Deutschland wenig verbreitet. Man findet jedoch viel im Forum von offshoreelectrics.com.

Die Miss Geico wird dort sehr gelobt, das Spartan hat wohl Probleme mit der Motor/Regler-Kombi. Der 3674 Zweipolmotor ist etwas überfordert mit dem Boot. Zudem werden Dir die Profis hier wohl eher zu einem GFK Boot raten, das Spartan ist aus ABS. Das Spartan ist derzeit wohl auch nicht lieferbar, erst wieder ab Juni. Es geht das Gerücht, dass der Hersteller etwas nachbessert, was aber abzuwarten bleibt.

Wenn Du ein RTR Katamaran willst, wird auch der neue von Aquacraft sehr gelobt (Motely Crue). Aber schau mal in o.g. Forum.

Geeignet für Anfänger sind sicher alle und in dein Budget passen die auch, selbst wenn du noch einiges verbessen willst. Bei allen ist auch eine Funke dabei (weiß nicht, ob du eine brauchst), beim Spartan auch Akkus, aber nur 2x 8 Zellen Nimh.

Bessere RTR-Sets als von Proboat und Aquacraft sind aber wohl nicht zu finden, lasse mich da aber auch gern eines besseren belehren.

Gruß
Bodo

catgangsta
19.May.2011, 10:29
Hallo Luca.

Schau mal hier . Der Shadow verkauft was schönes . 2 Leopard rein , 2 Turnigy Marine , Lipos und Steuerung biste zwar ein bissel über deinem Budget , hast aber was gutes ....

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?18077-Cool-Runnigs


VG
Martin

TheLuca142
19.May.2011, 12:35
Danke für eure Antworten,ich muss sehen wie ich mich entscheide.gibt es noch boote
die 100 km/h überschreiten wenn ja dann sagt es mir doch bitte.*pleased*
schaft es die miss geico von proboat,und sind boote der marke Joysway gut?

catgangsta
19.May.2011, 12:45
Also , ein Vereinsmitglied hat diesen Cat gekauf in der 70A. Version und etwas günstiger :

http://www.skytech.at/Boote/Mini-Cat-820EP-40A-Powerboat-Catamaran--1067.html


Das Boot läuft ca. 60km/h aus dem Karton raus . Nun fängt er an es zu modifizieren und liegt nun bei einem Preis von 200,- Euro zusätzlich für bessere Hardware.
Wenn du etwas reelles haben möchtest was auch über 100km/h läuft , dann kaufe bitte bei unseren einschlägigen Händlern ein GFK oder auch CFK/AFK Boot . Glaube mir , du wirst glücklicher damit . So auch die Aussage unseres Kollegen.

Gruß
Martin