PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit turnigy 180a



fille
12.May.2011, 08:45
hallo gemeinde
ich habe eine erste fahrt mit meiner wild thing gemacht und jetzt spinnt der turnigy 180.
die kiste blieb einfach stehen.
wenn ich den regler anschliesse, fängt er nach paar sec an zu piepen. der empf. bekommt auch keinen strom. kann ich den regler irgendwie resetten?? oder kann ich ihn wohl in die tonne kloppen.
bootfahren is ne teure sache. so viele regler wie ich schon gehimmelt habe :-)
vielleicht kann mir jemand helfen.
kurze eckdaten
leopard 4074
2mal kokam11,1 3s 30c
prop jetzt erst bestellt ocrura x648

danke euch !!!

y.o.r.k
12.May.2011, 08:52
hast den BEC des Regler verwendet? Wenn ja könnte es sein dass du diese geschossen hast. Probiers einmal mit externer RX-Batterie.

fille
12.May.2011, 08:54
was ist ext rx?
empfängeraccu an den empfänger? da kommt auch nix an :-(

MathiasMxxx
12.May.2011, 09:02
funktioniert das Servo denn?

wer das Bec vom Turnigy dran lässt himmelt den Regler :laugh: habe ich auch schon geschafft, seitdem weiß ich aber german regler zu schätzen :o

wundert mich das die das immer noch nicht geschafft haben im Griff zu kriegen...

fille
12.May.2011, 09:04
mist verdammter. nee servo geht nicht!
kannst du mir dann mal einen regler empfehlen???
wenn ich jede woch nen regler kaufe, gehe ich wieder zu den rc cars. das is vieeeeeeeeel billiger !!!
danke

MathiasMxxx
12.May.2011, 09:21
vorher im Inet lesen das Turnigy und Bec nicht funktioniert spart auch Geld ;)

naja ist passiert.

Nimm den Robbe Roxxy 9100-6

bastele dir noch eine Wakü drauf und du bist alle Sorgen los :)

ggf. YGE 120 Navy ist auch noch eine gute Alternative

----

aber wenn mit dem Empfängerakku, also den Regler nicht angeschlossen, der Servo auch nicht geht, haste vielleicht noch ein Problem irgendwo...

Shadowmaster
12.May.2011, 09:33
Hab selbst nen Turnigy 180A mit 4s an nem 3665er Leopard verbaut und bin nen paar mal mit BEC gefahren, keine Probleme.

y.o.r.k
12.May.2011, 11:05
die Regler von Freunden und Bekannten, welche das BEC geschossen haben und mir bekannt sind (~5 Stk) funktionieren alle mit externer Stromversorgung. Meiner funktioniert sogar seit 4 Jahren ohne Problememe mit BEC an 6s.

und:
RX ... Receiver = Empfänger
TX ... Transmitter = Sender

Gooking
12.May.2011, 12:16
Das Problem mit dem 180er Seekönig hatte ich auch mal.
Das defekte BEC hat erst noch Regler und Motor gekillt.
Schicke den Regler zu Hype ein. Die sind äußerst kulant und sehr schnell!
In meinem Fall hatte ich innerhalb von 5 Tagen einen nagelneuen kostenlosn Regler.
Diesen Regler betreibe ich nun schon eine ganze Weile an 6s, allerdings mit einem externen BEC von Turnigy und ein paar Zusatzkondensatoren :)
Fazit:
Mittlerweile vier abgerauchte Motoren, Regler noch immer ohne für mich erkennbaren Defekt.

Im übrigen scheint mir Dein Propeller für eine Erstfahrt ein bißchen arg übertrieben...!


Gruß,
Oliver