PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorkabel gekürzt



Matthias1972
11.May.2011, 20:07
Hallo !
Habe gestern die Motorkabel um ca. 7 cm gekürzt und einen deutlichen Zuwachs an Leistung erhalten.

Habe den YGE 200 NAVY HV und nun die Originalkabel vom Regler zum Motor + ca. 3 cm (weniger geht aus Platzgründen nicht)

Machen denn 70 mm so viel aus ?? Das hätte ich nicht gedacht !!! :jaw:

Tobbi
11.May.2011, 20:14
Wie sieht denn das restliche Setup aus,auch neue Stecker?

Gruß Tobbi

Conne
11.May.2011, 20:15
Der Widerstand von Leitern ist nicht zu unterschätzen. Mir ist vor 2 Wochen die Isolierung der Kabel geschmolzen. Im Minihydro. Und das am Genius 90.

man man man ... :jaw:

The_Freak
11.May.2011, 20:19
ÄHHH,wie kann Silikon schmelzen :confused: ? (Nich böse gemeint ! )

Matthias1972
11.May.2011, 20:20
Also das restlichte setup ist denke ich o.k.

Habe ja den 3040 und dort sind 6er Goldies von LMT dran. (nach wie vor)

Von den billigen Steckern aus China halte ich die Finger..

Die Akkuleitung sind so kurz wie möglich und mit 4mm Steckersystem von Herrn Keller.

Ähnlich wie die aktuellen Stecksysteme, wie man Sie dran hat wenn man bei hobbyking die Turnigy 45C Zellen bestellt.

Conne
11.May.2011, 20:59
ÄHHH,wie kann Silikon schmelzen ? (Nich böse gemeint ! )

Dann war es wohl kein reines Silikon .... Also ich hab noch nie ein Kabel gesehen das überhaupt nicht schmelzen kann.

"Ein gebräuchlicher Isolationswerkstoff heutiger Energie- und Signalkabel ist Polyethylen (PE)." - quelle:wiki
ich weiß auch noch von pvc, vpe, und so weiter.

The_Freak
11.May.2011, 21:11
Ok,ich muss zugeben mein "Silikon" kabel schmilzt auch wenn ich das feuerzeug dran halte. Aber das sind ja ganz andere Temp. !
Back to Topic :
Ich bin auch der meinung das es sehr viel ausmacht die kabel so kurz wie möglich zu machen ! Nicht umsonst haben wir damals im 1/10 Glattbahner die kabel so kurz wie nur irgend möglich gemacht und sie direkt verlötet (ja auch am akku zum regler :prost:) . Was für nen querschnitt hast du denn am regler ?

Matthias1972
11.May.2011, 21:20
Am Regler gehen 6 Quadrat Kabel raus.