PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu Anschaffung einer Funke FC-16 anfrage



Mark19
8.May.2011, 22:25
Hallo zusammen,

Habt ihr vielleicht Erfahrung gemacht über die ? Robbe/Futaba FC 16 Computeranlage / 40 MHz
taugt die was oder ist das wieder Müll ? Gibt es zwei davon ?




Suche eine für Boote wo ich mehre Schaltern für Licht und Horn usw die separat zugeschaltet werden können


könnt ihr mir da vielleicht was Empfählen ?

Peter F aus B
9.May.2011, 09:25
Die FC 16 ist zwar schon etwas Betagt aber eine recht gute Anlage mit vielen Erweiterungsmöglichkeiten. Ich habe hier noch eine rumliegen die schon dieverse Schalter und Schieberegler drin hat, einziges Manko ist der Akku, der ist nicht sehr Standfest und sehr flegeintensiv.

Seebastel
9.May.2011, 14:29
Eine absolut geniale Anlage :).

Und noch viel schöner mit einem Corona 2,4 Ghz Modul.

Liebe Grüße

Bastel

GunnarH
9.May.2011, 17:50
Hallo zusammen,

Habt ihr vielleicht Erfahrung gemacht über die ? Robbe/Futaba FC 16 Computeranlage / 40 MHz
taugt die was oder ist das wieder Müll ? Gibt es zwei davon ?


Hallo Mark,
die Anlage ist gut, ordentliche Verarbeitung, viele Erweiterungsmöglichkeiten, erträgliche Menüführung (Display ist halt recht klein), und an den interen L/S Anschluss kann man auch problemlos ein beliebiges 2.4GHz Modul anschließen.
Ich glaub es gibt oder gab eine "Navy" Version die den doppelten Gashebel hat, aber ob man das braucht? Für Schönschiffchen und normale Flieger reicht die jedenfalls die normale locker aus.

Gruß
Gunnar

Bastelmaxx
9.May.2011, 19:18
Die Anlage ist solide aufgebaut und Robbe hat mit seinen Optionsmodulen bisher immer noch am meisten Funktionalität zu bieten, soll heißen, die meisten möglichen Zusatzkanäle (Multiswitch, Multiprop).

Das CamPack-Modul lohnt sich, wenn man halt schnell mal ein paar mehr Modelle hat, oder eben alle abspeichern möchte, die sich so ansammeln.

Shadowmaster
11.May.2011, 19:55
Hab selbst noch ne ältere F-14 und kann nur sagen, die älteren 40Mhz Anlagen von Robbe sind echt top, gut auszubauen, vernünftige Reichweite und Empfangsqualiltät und ne gute Verarbeitung. Gegen den Akku kann ich nichts sagen, meiner leistet schon seit 6 Jahren gute Dienste.

Wie bitte kann man die F16C auf 2,4 Ghz umrüsten? Würd das auch bei ner F-14 gehen?

Es gibt 2 Varianten der F16C und zwar ne älter mit Heliprogramm und ne neuere ohne Heliprogramm (dafür größerer Speicher und neue Software), kommt halt drauf an was du machen willst.