PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CT10 die Dritte



Enforcer
7.May.2011, 19:13
Hallo,

Der ein oder andere hat es ja schon mitbekommen. Ich bin der dritte im Bunde der CT10 Fahrer. Ich möchte hier kurz meine vorstellen.

Zum Setup:


Scorpion 5035/760 WK



Swordfish 240A HV



10S2P 5000 Turnigy Nano



Prop momentan X462

Sämtliche Aluteile sind, bis auf den Ruderausleger (Danke Jens dafür!!), selbst angefertigt. Da Edderitz vor der Tür steht und ich nur insgesamt 4 Wochen Bauzeit hatte sind diese nur auf die schnelle gestrahlt worden. Die Schönheitsoperationen kommen wenn der Rumpf beim Lacken ist.

Anbei ein paar Bilder von meiner "kleinen".

3297932980329813298232983

Enforcer
7.May.2011, 19:16
noch ein paar....

329843298532986

Jörn-Oliver
7.May.2011, 19:18
sehr schicke Hardware..

wo kommt der Akku bei dir hin und kommst du mit dem Schwerpunkt hin ?

war sie schon aufm Wasser ?

nene, mir ist 1:6 zu Groß, ich bleib bei meiner "Kleinen". freu mich auf nächste Woche..

Wenn du was an Vorlage für Lackierung brauchst, sag Bescheid,falls du dich schon entschieden hast..

AustriaAT
7.May.2011, 19:25
Hallo

das auf dem Bild was ist denn das für ein Regler? Ich würde sagen ein Swordfish 240 HV ist das nicht!!!!.

Gruß AT

Enforcer
7.May.2011, 19:28
Hallo

das auf dem Bild was ist denn das für ein Regler? Ich würde sagen ein Swordfish 240 HV ist das nicht!!!!.

Gruß AT

Hallo AT,

das war noch der Spin 300 mit nachgerüsteter WK. Ist ne andere Geschichte....

Enforcer
7.May.2011, 19:34
sehr schicke Hardware..

wo kommt der Akku bei dir hin und kommst du mit dem Schwerpunkt hin ?

war sie schon aufm Wasser ?

nene, mir ist 1:6 zu Groß, ich bleib bei meiner "Kleinen". freu mich auf nächste Woche..

Wenn du was an Vorlage für Lackierung brauchst, sag Bescheid,falls du dich schon entschieden hast..

Hallo Jörn,

die Packs liegen links und rechts neben dem Cockpit in den "Flügeln", oder wie man dazu sagt. Gehen saugend rein. Vorne werden die Lipogehäuse über eine Lasche gehalten. Hinten über eine Schraubvariante geklemmt.

Mit dem SP komme ich gut hin. Momentan hab ich noch 500g "Angsthasengewicht" vorne drin. Liege mit den Zusatzgewicht bei 14,2kg.

Gefahren bin ich bisher leider nur zweimal. Hatte das ein oder andere Problem zu beheben. Kann daher zum Fahrverhalten noch nicht viel sagen. Aber in Edderitz wird fleißig getestet.

Jörn-Oliver
7.May.2011, 19:40
dat kriegen wir schon hin...

was hast du für eine Endstück drauf, 4,76mm oder größer ?

mfg,Jörn

Enforcer
7.May.2011, 19:43
ist ein 6,35 Endstück. Musste den X462 aufbohren.

Jörn-Oliver
7.May.2011, 19:53
ich schmeiß mal noch ein wenig was in die Kiste zum Probieren ;)

mein 06er hatt jetzt 2 HD Kameras onboard, ich werd mal viel Videomaterial machen..

mfg,Jörn

Dropps
7.May.2011, 20:21
hallo
super schöner aufbau. gefällt mir sehr sehr gut.
schöne detail-lösung. super hardware.... sieht hammer aus.
bin auch schon gespannt und freu mich wie harry auf edderitz.

mfg der jens

Alex77
7.May.2011, 20:47
Hi,

@Alex

gestern ganz vergessen.....du mußt nur nen Tisch mitbringen.....denn sonst wird mein 3m Tisch etwas eng für uns zwei.:prost:

ciao Alex

Dropps
7.May.2011, 20:50
ich kann euch den deckel von meinem anhänger anbieten. (ernsthaft)

ihr lauft dann aber auch gefahr, das der ct irgendwann unter dem deckel liegt *pleased*(auch ernsthaft)

mfg der jens

Enforcer
7.May.2011, 20:52
Hi Alex,

hätte ich eh. Ausserdem hat der CT so nen Keyboardständer bekommen.

Gruß Alex

Alex77
7.May.2011, 21:01
Hi Jens,

danke für´s Angebot, aber wir sind ja auch ausgerüstet.....mit Pavillion und Tischen.
Sollte also passen.:prost::hi5:

ciao Alex

Enforcer
7.May.2011, 21:14
ich kann euch den deckel von meinem anhänger anbieten. (ernsthaft)

ihr lauft dann aber auch gefahr, das der ct irgendwann unter dem deckel liegt *pleased*(auch ernsthaft)

mfg der jens

Hi Jens,

Danke fürs Angebot.

Ich sollte wohl erwähnen, das ich auch ne Anhängerkupplung habe......*o*

Robert
8.May.2011, 21:11
Sag mal was macht denn das Ruder wenns nen Ast sieht ? :jaw:....wennst Pech hast reists dein Spiegel raus.

Grüsse
Robert

Conne
8.May.2011, 23:08
Es teilt den Ast in zwei Hälften und zuvor macht die Schraube noch ein schönes Muster drauf :klop: :lol:


Sehr schönes Boot !!!

Soll keine Kritik sein sondern nur eine vorsichtige Anmerkung: Dein Ruder hat an der Hinterkante das Rohr. Mir wurde gesagt, dass es wichtig ist, dass dort die Strömung an ner scharfen Kante abreißt.
Aber vielleicht willst du das ja sowieso noch machen. Nur ein Gedanke.

Constantin