PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kellerfund Graupner Arrow



sh1Ro
6.May.2011, 14:44
Moin moin,

habe bei meinem Vater im Keller eine alte Graupner Arrow gefunden. Er hatte das Boot damals als Verbrenner Version gekauft, welches aber nie wirklich fertiggestellt wurde. Ich möchte das Boot nun langsam mal zu Wasser bringen und es vorher auf Elektro umbauen.
Habe schon ein paar Sachen gelesen und das einzige was ich gefunden habe, was auch noch zu kaufen ist, das ist der Speed 700 Neo Motor. Der Elektro Umbausatz ist natürlich überall ausverkauft...Nun gut, ich habe auch gelesen, dass die Kardangelenke (Ruderanlage ist vorhanden) nicht mehr wirklich "up to date" sind und es deshalb sinnvoll ist auf eine Flexwelle umzurüsten...

Ich habe zwar einige andere RC Modelle, aber diese bewegen sich auf festem Untergrund und fahren mit Brennstoffen ;) Deshalb habe ich nicht so den Überblick was Brushless, LiPo etc. angeht...Ich möchte halt erreichen, dass das Boot um die 60km/h schnell wird, um etwas Spaß auf dem Wasser haben zu können. Es ist auch kein muss brushless zu fahren, wenn Bürstenmotoren auch ausreichend sind...

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Teilesuche etwas behilflich sein, da die Boote Neuland für mich sind und ich ungerne alles fertig haben will, zum Wasser laufe und enttäuscht nach Hause gehe, da das Boot doch nur die Geschwindigkeit eines Schleppers erreicht :)

MfG

Freddy

tim taylor
6.May.2011, 14:51
Hallo Freddy,

lies dir das doch mal durch. da hat grad jemand dasselbe vor.

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?18976-Graupner-Arrow-Abstimmung&highlight=arrow