PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leopard 4042 und Wasserkühlung 40mm



Stefan
1.May.2011, 21:29
Servus,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Motor, und zwar passt die Wasserkühlung aufgrund der hinteren seitlichen Schrauben, (die wohl das hintere Lagerschild halten) nicht auf den Motor, die Bilder der Motoren im Schop haben an der Stelle ja die kleinen versenkten silbernen Schrauben, meiner hat Schrauben mit einem großen Kopf, so das man die Kühlung nicht mehr drüber schieben kann. Hat evtl. jemand noch ein paar der kleinen Senkkopfschrauben für über so das ich die wechseln kann, oder kann ich die Köpfe einfach abschneiden?

Gruß Stefan

Klecksi
1.May.2011, 21:47
Servus,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Motor, und zwar passt die Wasserkühlung aufgrund der hinteren seitlichen Schrauben, (die wohl das hintere Lagerschild halten) nicht auf den Motor, die Bilder der Motoren im Schop haben an der Stelle ja die kleinen versenkten silbernen Schrauben, meiner hat Schrauben mit einem großen Kopf, so das man die Kühlung nicht mehr drüber schieben kann. Hat evtl. jemand noch ein paar der kleinen Senkkopfschrauben für über so das ich die wechseln kann, oder kann ich die Köpfe einfach abschneiden?

Gruß Stefan

Schreib doch mal den Händler an. Eigentlich sollte das passen.

Frank

herbsti
2.May.2011, 00:19
hallo stefan!
habe erst meinen leo 4074 vor ein paar tagen eingebaut.
bei dem motor sind hinten auch keine senkopfschrauben.
die kühlung habe ich von der wellenseite draufgeschoben.
dein motor ist aber sehr kurz. das könnte knapp werden
LG martin

Stefan
2.May.2011, 06:07
Ja, genau das meine ich doch. :cool:
Motor ist 42 mm lang und die Kühlung 40mm. Also muss ich die Senkkopfschrauben haben damit die Kühlung passt, da sonst nicht genug Platz ist und die Kühlung an der Wellenseite undicht ist.

Gruß Stefan

aXXIs262
2.May.2011, 06:20
du willst die Kühlung also bis über die Schrauben schieben ? Das kann auch undicht sein, zum einen wenn der O-Ring genau auf den Schrauben sitzt und zum anderen kann dir auch Wasser in den Motor Laufen, die sind ja nicht Dicht die Gewinde...