PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquelle 4,7er Wellenanlage



BavariaRacer
23.April.2011, 16:32
Wo kauft ihr denn eure Wellenanlagen? Bin auf der Suche nach einer 4,7mm Flexwellenanlage, also Flexwelle mit Endstück (DD) fertig gelötet/geklebt plus Messingrohr plus Teflonrohr. (evtl noch mit passendem Strut).
Die üblichen Verdächtigen (MHZ, H&M) sind mir zu unverschämt teuer und hier im Shop finde ich nix passendes!:bang

catgangsta
23.April.2011, 16:37
Hi.

Vielleicht hier :

http://hopf-tenshock.de/shop/category_4/Wellenanlagen.html?shop_param=cid%3D%26


Oder bei TFL Hobby unter Antriebe und dann selbst zusammenbauen.

VG
Martin

BavariaRacer
23.April.2011, 18:38
OK, danke für den Tip! Hab mir jetzt was zusammengestellt, den Rest muss ich dann doch bei Hasi und Mausi kaufen.

Klecksi
23.April.2011, 19:04
Wenn du die Flexwelle bei TFL kaufst solltest du auch das Teflon -und Messingrohr dort kaufen. Das Teflonrohr hat einen größeren Innendurchmesser als das bei H&M. Dort dreht die Flexwelle schwer. Ist nicht zu gebrauchen.

Frank

catgangsta
23.April.2011, 19:08
UUpps ... und da war der Frank schneller .

Jo , kauf alles zusammen bei TFL .. Das passt dann . Vor dem einkleben der Flexwelle bitte die Hülse und Welle mit Salzsäure aus der Apotheke ( für den privaten Gebrauch ) , reinigen und dann mit UHU Endfest 300 oder mit Loctite hochfest einkleben.

Gruß
Martin

BavariaRacer
24.April.2011, 01:40
Danke für den guten Tip! Meine alte Welle hats zerrissen - im H&M-Teflonrohr.....keine Ahnung, ob das die Ursache war. Habe jetzt bei TFL bestellt.