PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seaking 180 A keine volle Leistung



Dieter
22.April.2011, 08:09
Guten Morgen,

ich habe derzeit einige Seaking Regler 180 A im Einsatzund und habe einige Probleme mit diesen.

Beim ersten Vollgas geben, regeln die Regler sofort auf 30-40 % der Leistung herunter und lassen nicht mehr zu.
Diesen Fall hatte ich in fast allen Modellen mit Leopard oder Scorpion Motoren.

Besten Dank und schöne Ostern
MfG. Dieter

Dieter
22.April.2011, 08:34
Hallo!

Habe eine ausführliche Antwort erhalten!
Thema kann gelöscht werden, danke.

Dieter

y.o.r.k
22.April.2011, 10:39
die Antwort/Lösung wäre für andere User sicher auch interessant!

Iser-Modell
22.April.2011, 11:11
die Antwort/Lösung wäre für andere User sicher auch interessant!
Jepp, das sehe ich auch so.
Ist doch kein Heimlichforum hier *pleased*

Dieter
22.April.2011, 11:25
Hallo,

mir wurde gesagt, dass diese Frage bereits schon diskutiert wurde.
Es liegt an der LiPo-Abschaltung, welche man abschalten muss.

Ich werde es ausprobieren und im laufe der nächsten Woche meine Erfahrung schreiben.

Schöne Ostern
Dieter

Devil
22.April.2011, 18:17
Hallo,

mir wurde gesagt, dass diese Frage bereits schon diskutiert wurde.
Es liegt an der LiPo-Abschaltung, welche man abschalten muss.

Ich werde es ausprobieren und im laufe der nächsten Woche meine Erfahrung schreiben.

Schöne Ostern
Dieter
Hallo Dieter,
ich habe bei keinem meiner Seaking-Regler die Lipo-Abschaltung deaktiviert und trotzdem dein Problem nicht.
Ich nutze gute Akkus die stets vorgeheizt werden.
Vielleicht brechen deine Akkus einfach zu sehr ein!!
Gruß Guido:)

Dieter
22.April.2011, 19:00
Guten Abend,

das Problem tritt mit den unterschiedlichsten Akkus auf.
Egal ob Kokam, Turnigy, B-Grade LiPo und 2, 3, 4, 5 oder 6 S

Dieter

catgangsta
22.April.2011, 19:08
Hallo Dieter.

Es liegt an der Lipoabschaltung. Hatten wir auch schon. Probier es einfach mal aus.:laugh:

VG
Martin

Lars-K.
22.April.2011, 19:25
Hallo,
also ich habe mittlerweile 5St. 180-er in Verwendung (Single- u. Twin-Antriebe) und sofern kein ext. Liposaver (Modellbauregler) dran hängt, is grundsätzlich die Lipoabschaltung auf 3,4V gestellt.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme -> egal ob mit alten wirklich gequälten 5.000-er SLS (aus 2008) oder 6.200-er Hopf-Zellen ;)).
Ok, die Zellen waren meißt gut vorgewärmt....
Abschalten der "Lipoabschaltung" kannste natürlich mal testen aber vorsicht mit der Fahrzeit, sonst gibt es evtl. nen unfreiwilliges Osterfeuer ;)).
Die Frage is ja, was Du überhaupt für Setups verwendest...

Schöne Ostern,
Lars

DanielDU
22.April.2011, 19:50
Also die PN hat er von mir bekommen.:rolleyes:
Ich erinnere mich an einen Thread von Jörn, der das gleiche Problem hatte.
Ich verwende fast nur noch 180A oder 120A Turnigy/Seaking/Hype Regler, da dort das Preis-Leistungsverhältniss , meiner Meinung nach einfach stimmt.:cool:
Ich kenne mindestens eine Hand voll Leute, bei denen die gleichen Symptome mit der Lipoabschaltung in Zusammenhang gebracht werden konnten. Einfach mal ausprobieren und schauen wie es sich dann verhält. Selbst mit neuen SLS EP Zellen (vorgewärmt) hatte ich den Effekt im Psychocat. Bei manchen Reglern scheint es zu funktionieren, bei manchen nicht. Das gleiche findet man beim BEC wieder, bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht lange! :laugh:
Bei mir kommt ein Ubec oder Empfängerpack dran und gut ist!:cool:
Die Regler kann man echt quälen und das zu einem humanen Preis......

Lars-K.
22.April.2011, 19:58
Also die PN hat er von mir bekommen.:rolleyes:
Ich erinnere mich an einen Thread von Jörn, der das gleiche Problem hatte.
Ich verwende fast nur noch 180A oder 120A Turnigy/Seaking/Hype Regler, da dort das Preis-Leistungsverhältniss , meiner Meinung nach einfach stimmt.:cool:
Ich kenne mindestens eine Hand voll Leute, bei denen die gleichen Symptome mit der Lipoabschaltung in Zusammenhang gebracht werden konnten. Einfach mal ausprobieren und schauen wie es sich dann verhält. Selbst mit neuen SLS EP Zellen (vorgewärmt) hatte ich den Effekt im Psychocat. Bei manchen Reglern scheint es zu funktionieren, bei manchen nicht. Das gleiche findet man beim BEC wieder, bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht lange! :laugh:
Bei mir kommt ein Ubec oder Empfängerpack dran und gut ist!:cool:
Die Regler kann man echt quälen und das zu einem humanen Preis......

Hallo Daniel.
Deshalb sagte ich ja auch "ausprobieren" aber halt bitte mit Vorsicht (!!).
Trotzdem wären Angaben zu den Setups halt hilfreich....

Gruß,
Lars

andi 66
22.April.2011, 20:18
Hallo zusammen
Ich habe 2 von diesen Reglern http://www.modellhobby-shop.de/Elektronik/E-Regler/Schiffsregler/DYMOND-Smart-NAVY-90-A.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=03121577&t=9&c=82&p=82

Sind wohl baugleich mit Hype oder Turnigy.
Beim ersten Einsatz dachte ich meine Lippos hätten den Winter nicht überlebt.Habe alle Akkus ob Kokam oder Turnigy durchprobiert.Das Boot sprang förmlich aus dem Wasser und dann sofort nur ca.halbe Leistung.Lippoabschaltung raus und dann ging es.
Setup: Psychocat Evo Lehner 1930/9 42er K Abguss an 4s

Dieter
22.April.2011, 21:02
Hallo,

ich habe derzeit vier von diesen Reglern im Einsatz und mit allen dieses Problem.
Daniel hat es genau auf den Punkt gebracht.

Einmal funktioniert alles, dann wieder nicht usw.

Regler waren bereits an folgenden Motoren
- Ocean Spray mit 2 x Leopard 4074
- Leopard 3674
- Scorpion 4020
- 2 x Leopard 5682
und an jedem Motor hatte ich bereits dieses Problem, egal mit welchen und wie vielen Zellen.

Danke und ein schönes Osterfest
Dieter

AlexM
23.April.2011, 07:16
Dieter, ist das Problem denn nun gelöst bei Dir oder tritt es immer noch auf?

Dieter
23.April.2011, 07:33
Guten Morgen,

ich kann erst im Laufe der nächsten Woche wieder testen, weil ich für paar Tage weg bin.

MfG. Dieter

Dieter
26.April.2011, 18:26
Hallo,

ich komme gerade vom See und das Problem scheint jetzt weg zu sein.
Kein Regler hat die Leistung heruntergeregelt.

Vielen Dank für eure Hilfe
Dieter