PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intruder S für SAW geeignet?



herbsti
19.April.2011, 23:55
habe eine frage an die SAW fahrer.
wie schnell kann man eine intruder s einmotorig kriegen?
vieleicht kurz mein setup.
Motor:TS 2240/9 1700KV
Regler:Aqua star 240
Lippos:8S 3,7A 43/70C
welle:4,7 flex von H&M
Prop:42/3 blatt von Tenshock
scwerpunkt:24cm von der abrisskannte
Strut:2mm paralell zur tischkannte
gefahrener wert:konstannte 110kmh
ist es wirklich notwendig einen lehner 1950 zu kaufen oder gibt es noch andere triks die kiste schnell zu kriegen.
habe mal einen leopard 4074/ 2150kv an 6s geordert und hoffe auf verbesserung.
vieleicht könnt ihr mir weiter helfen. habe leider keinen Club in der nähe der mir tipps geben könnte.

catgangsta
20.April.2011, 03:14
Hallo Herbsti.

Schau mal hier und setz dich mit Roundnose mal in Verbindung

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?4822-Intruder-S-von-H-amp-M


VG
Martin

bulldog*02
20.April.2011, 08:25
Hallo Herbsti.
ALso ich haben den gleichen Tenshock Motor in ner drifter s an 6s und nem 45 stahlabguss Prop gefahren und es kam 135+ kmh raus !!!

gruß tommy

herbsti
22.April.2011, 22:09
hallo tommy!
kenne solche werte von drifter und drifter s. herr Siess selber hat mir gesagt das die drifter leichter frei läuft als die intruder s. was ich eigeartig finde, das ich von keiner intruder s werte von 130+ gelesen habe. darum auch meine frage hier im forum.kann ja durchaus sein das dieser cat nicht für solche werte gebaut ist.
es gibt ein video auf you tube von einem gewissen Andi mit intruder s, das sieht sehr schnell aus. vieleicht kennt den jemand hier im forum.
bin mit dem cat auch erst 15 mal gefahren. da ist sicher noch einiges drinnen mit etwas feinabstimmung. habe auch gelesen das die intruder s schwierig abzustimmen sei.
Mfg martin

bulldog*02
23.April.2011, 07:36
hallo tommy!
kenne solche werte von drifter und drifter s. herr Siess selber hat mir gesagt das die drifter leichter frei läuft als die intruder s. was ich eigeartig finde, das ich von keiner intruder s werte von 130+ gelesen habe. darum auch meine frage hier im forum.kann ja durchaus sein das dieser cat nicht für solche werte gebaut ist.
es gibt ein video auf you tube von einem gewissen Andi mit intruder s, das sieht sehr schnell aus. vieleicht kennt den jemand hier im forum.
bin mit dem cat auch erst 15 mal gefahren. da ist sicher noch einiges drinnen mit etwas feinabstimmung. habe auch gelesen das die intruder s schwierig abzustimmen sei.
Mfg martin


hi da hilft nur testen testen testen ! Meine Meinung nach gibbet nix besseres in der klasse wie ne bandits s , die ich gestern mal ebend ohne probleme auf 140 kmh gebracht habe mit nem low buget setup .
Aber ichh denke die Instruder geht auch um die 130 kmh

gruß tommy

herbsti
28.April.2011, 22:32
hallo tommy!
vielleicht kannst du mir noch ein paar tipps geben wie man den cat schneller kriegt.
habe an den kufen noch nichts geschliffen. wenn man die laufflächen schleift mit welcher körnund machst du das und wie glatt muß die oberfläche nachher werden?
oder soll man die laufflächen lieber nicht anfassen.
bin gerade dabei die abrisskannten zu schärfen. das hat bei meinem mono 5kmh gebracht.
Mfg martin

roundnose
29.April.2011, 18:02
Ha, ich habs wieder gefunden.
Du hast mich das ja schon per PN gefragt.

Hier (http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?10781-Agitator-S-Baubericht-Frage&highlight=Schleifstein+Kufen)nochmal der Link, ich hoffe, diesmal funktioniert der.

LG Werner

P.S.: Schärfen brauchst du die Kanten dann nicht mehr extra!

herbsti
1.May.2011, 22:55
danke nochmal werner, jetzt passt der link. habe heute zu schleifen begonnen.
die laufflächen sind die reinste buckelpiste. reicht die körnung 320 oder soll ich die flächen wieder glatt polieren? hab mal gehört eine rauhe oberfläche bietet am wasser weniger wiederstand als eine glatte. ist das bei rc booten auch so? was ist denn die perfekte oberfläche fur laufflächhen? habe übrigens den leo 4074 schon probiert.
zwar nur 3kmh mehr als der TS, angesichts des preisunterschiedes aber eine empfehlung.

roundnose
2.May.2011, 20:07
... ist das bei rc booten auch so? was ist denn die perfekte oberfläche fur laufflächhen?

Hi!
Ja, das ist auch so.
Ideal?
Na, Körnung 320 bis 360... :)

LG Werner