PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor hab ich, was nun? :)



Lehner-Fan
19.April.2011, 20:36
Hallo erstmal ;)
Ich heiße Lukas, bin 16 Jahre alt und fahre schon seit mehreren Jahren Autos im Maßstab 1:18. Angefangen hat der RC-Modellbau allerdings mit einer Paula III Bojenleger. In den letzten Jahren wurden dann auf der Jagd nach Geschwindigkeit insgesamt 3 Shark 18 Buggies von LRP gekauft. Einer von denen läuft jetzt mit einem kleinen Lehner Motor(1020/10) knappe 100km/h*pleased*
Nun möchte ich auch im Bootsbereich wieder etwas mehr Fahrt aufnehmen, und habe letztens sehr günstig einen Lehner 1525/3 bekommen.
Meine Frage ist nun, ob man mit dem Motor wegen der hohen Drehzahl überhaupt etwas im Bootsbreich anfangen kann, und wenn ja mit welchem Boot ( Setup )
Freue mich auf eure Antworten ;)

liebe Grüße
Lukas

Sascha
19.April.2011, 20:48
Hallo erstmal ;)
Ich heiße Lukas, bin 16 Jahre alt und fahre schon seit mehreren Jahren Autos im Maßstab 1:18. Angefangen hat der RC-Modellbau allerdings mit einer Paula III Bojenleger. In den letzten Jahren wurden dann auf der Jagd nach Geschwindigkeit insgesamt 3 Shark 18 Buggies von LRP gekauft. Einer von denen läuft jetzt mit einem kleinen Lehner Motor(1020/10) knappe 100km/h*pleased*
Nun möchte ich auch im Bootsbereich wieder etwas mehr Fahrt aufnehmen, und habe letztens sehr günstig einen Lehner 1525/3 bekommen.
Meine Frage ist nun, ob man mit dem Motor wegen der hohen Drehzahl überhaupt etwas im Bootsbreich anfangen kann, und wenn ja mit welchem Boot ( Setup )
Freue mich auf eure Antworten ;)

liebe Grüße
Lukas

Hallo Lukas,
der Motor dreht über 11400 pro Volt.
Damit kannst du in keinem Boot was anfangen!

MfG Sascha

Lehner-Fan
19.April.2011, 20:59
Danke für die schnelle Antwort :)
Würde denn ein 1525/8 in eine Micro Drifter passen?
Das mit dem Motor hab ich mir schon fast gedacht;), der zieht ja über 200A an 2s;)
Leider gibt es keine Regler die auch mit einer Zelle klarkommen...

lg Lukas

Lars-K.
19.April.2011, 21:26
Hallo Lukas.
Such mal etwas im SAW-Bereich (leider find ich das jetzt nicht) aber, wenn mich nicht alles täuscht gab / gibt es da auch ne Klasse L1 (also eine Zelle) und die fahren, bezüglich des Reglers, ja auch nicht nen Ein / Aus - Schalter ;))...

Gruß,
Lars

Lehner-Fan
19.April.2011, 21:39
Danke :)
Mal gucken, aber selbst an 1ner Zelle zieht der Motor noch >120A Oo
Ich kann mir nicht vorstellen das es einen 150A Regler für 1-4 Zellen gibt :D

florian
19.April.2011, 22:06
wo setzt man so nen motor hauptsächlich ein? bei den helis?

Lehner-Fan
19.April.2011, 22:30
Das frage ich mich auch :D
Heli ist das Einzige, was halbwegs klappen könnte :D

The_Freak
19.April.2011, 22:52
Wir hatten damals auch im Shark 18 kleine China Kracher mit solchen Drehzahlen und 3s in betrieb ( bzw. sind noch im betrieb ! ) Ging damit auch gute 100 km/h !

Lehner-Fan
19.April.2011, 23:00
Hehe :) ich liebe die Dinger. Ich hab einmal nen S18 Truggy Factory Team mit 30A Regler und Lmt 1020/10 an 3s, dann den Tourenwagen mit dem Mamba Micro mit 8000kv meistens 2s und den normalen Buggy an 2-3s mit dem 6800kv Motor von JPerkins( der kleine Lila-Pinke :D)
Der Truggy ist noch recht harmlos übersetzt, ich könnte noch 3-5 Zähne drauflegen und mal 4s ausprobieren Oo :D
Aber nun soll halt mal was Schwimmendes her ;)
Achja, hab auch nen Graupner Jet Ranger, somit ist die Luft auch abgedeckt

Thomasköhler
20.April.2011, 05:33
1525-3 geht an einer Zelle in nem sehr leicht laufenden Rigger. Zusammen mit nem 20150er BK Regler, der mittels Empfängerpack gespeist wird. Ist aber absolut kein Anfängersetup und für normale Anwendungen im Bootsbereich selbst nach umlöten auf Stern nicht wirklich zu gebrauchen.