PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetsprint



kesi
12.April.2011, 18:59
hallo gemeinde

ich habe da ma ne frage zu euren jetsprints wer einen hatt

wie schwer sind eure jetsprints eigentlich?

meiner wiegt 2,3kg is das genug??

meine frage daher wenn ich über kleine wellen fahre oder ziehmlich schnell anfahre zieht der jet luft und läuft leer

vielleicht liegts ja auch an etwas anderem ich bitte daher um eure hilfe

vielen dank

michael

Hans
12.April.2011, 19:17
Hallo Michael,

zwei Tipps dazu:


Schon im Stand sollte das Boot gerade liegen, also weder heck- noch buglastig.
Die Jetdüse sollte im Stand mindestens zu 50% im Wasser sein, besser zu 75%.

Zieht er trotzdem Luft, so kann das am falschen Schwerpunkt liegen. Liegt der zu weit hinten, hebt sich der Bug zu weit raus und schaufelt so Luft in Richtung Einlass.

Eine weitere Fehlerquelle sind Unebenheiten im Einlauf, insbesondere Klebereste und alle kleinen Hindernisse, die Wirbel erzeugen können.

Gruß Hans

kesi
12.April.2011, 23:05
danke hans is schonmal ein guter ansatzpunkt für mich

ich werde mich dann bei bedarf wieder melden wenn snicht so klappen sollte habe ja jetzt erstmal diese alternativen

also danke nochmal

mfg
michael

kesi
14.April.2011, 10:34
hallo leute hatt schon wer erfahrungen mit dem großen jetsprint oder dem river race jetboot von mhz gemacht bzw aufgebaut??

mfg
michael

Robert
14.April.2011, 12:16
Kann nur sagen das der schwarze Jet mit dem 54er Impeller wirklich erste Sahne ist. Funktioniert wunderbar^, hat viel Power und keine Probleme mit ansaugen von luft, egal wie hoch die wellen sind. Kommt zu keinem Strömungsabriss, wo du danach nicht mehr anfahren kannst. Laub und algen sind auch kaum ein Problem. Wird zerhaxelt. Hab selbst kein Gitter davor.

Grüsse
Robert

kesi
14.April.2011, 17:16
hallo robert fährts du den jet in dem großen jetsprint von mhz??
welches setup hast du verbaut??

ich dachte da an den jet nr 4 mit dem 49er impeller in dem großen jetsprint von mhz

mit dem motor( Scorpion Motor HK-5035/760 (2136 / W) eventuell??

an wieviel s sollte der scorpion betrieben werden??

mfg
michael

Robert
15.April.2011, 14:49
Hallo Michael,

nein, baue die Rümpfe selbst. Kann zu dem MHZ-Teil nix sagen. Würde mal im rc-powerboatforum fragen. In Heilbronn hab ich schon par mal welche mit dem Jet fahren sehen glaube. Halt mit Verbrennner, aber das ist dem Rumpf ja egal.

MHZ selbst preist ja den 50XX Motor an, wird von daher schon passen. Hab selbst mit 355/50/5 an 32 Zellen NIMH gefahren. Video und Bilder sind im Tread unten. Bin da recht zufrieden mit.

Würde wenn dann den Jet mit 3D-Lagerung der Düse nehmen. Das macht enorm etwas aus, bezüglich Leistungsentfaltung, dies variabel während der Fahrt verstellen zu können. Als auch hoch und runter fahren der Düse. In der Kurve kann man auch gezielt die düse runter fahren, um den Rumpf anzupressen, etc, auf der gerade den strahl parallel zur wasseroberfläche ausrichten. Ist eine sehr feine Sache. Jet ist sehr gut verarbeit kann ich nur sagen, würd ihn wieder kaufen.

Hier der Thread: So ab Beitrag 20
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?14153-Strömungsabriss-am-Jet&highlight=Alufaseroptik

Schönes Wochenende euch.

Grüsse
Robert