PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gozilla X15



Danielo
7.April.2011, 19:21
Möchte gerne ein Mono A Boot aufbauen und beim stöbern ihm Web ist mir dieses Set aufgefallen .
https://ssl.kundenserver.de/hopf-tenshock.de/shop/cart/view?sessid=HqhK044SEsDl8M3dzaOcMaGLdD9hRorWzPSIPq sOfOVWOLu3qjEm6XOHkLBalHHC
Ist dieses Boot zu empfehlen ?

danke im Voraus für eure Hilfe .
Liebe Grüsse Daniel

dirk_
7.April.2011, 19:42
hi

oh.. ein link vom leeren warenkorb :D

gruss dirk

Danielo
7.April.2011, 19:49
Entschuldigung
Hier :http://hopf-tenshock.de/shop/article_599/Gozilla-X15-set.html?sessid=HqhK044SEsDl8M3dzaOcMaGLdD9hRorWzP SIPqsOfOVWOLu3qjEm6XOHkLBalHHC&shop_param=cid%3D1%26aid%3D599%26

joerg3
7.April.2011, 20:07
Ja ,kannst Du kaufen .

Lg Jörg

Lars-K.
7.April.2011, 21:06
Hallo Daniel.
Hab hier nen kleines Fahrviedeo von ner "X15" gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=NWQllTfEd_c

"Aufbauanregungen" findest Du sicher im "Nachbaruniversum" .

Gruß,
Lars

Shark
7.April.2011, 21:21
Moin Daniel,

das Set an sich ist nicht schlecht. Kann man kaufen!
Beim Boot bin ich jedoch der Meinung, dass es ohne ein paar Änderungen nicht vernünftig fährt. Habe das Boot zwar nie selber besessen aber für zwei Bekannte umgebaut.
Zum einen sollte man die die vordere Stufe um ca. 1-1,5 mm aufspachtel damit es freier läuft, somit weniger Strom benötigt und nicht wie ein ECO um die Kurve geht.
Zum anderen würde ich den Flutkanal vergrößern. Ansonsten funktioniert dieser mit einem 2s 280g Lipo nur mit ganz links liegenden Akku und zusätzlich Blei. Das Fahrverhalten ist damit auf Glattwasser ok, aber sobald ein paar Wellen da sind und das Boot anfängt zu springen dreht sich das Boot wegen des aussermittigen Schwerpunktes sofort um die Längsachse und fliegt dabei heufig ab. Daher meine Empfehlung: Flutkanal soweit vergrößern das dieser ohne oder nur wenig Blei bei fast mittigem Schwerpunkt in Querrichtung (ein wenig links darf der ruhig sein zum Drehmomentausgleich) gut und sicher funktioniert.
Hoffe das schreckt jetzt nicht ab.

Besten Gruß,
Patrick

Danielo
7.April.2011, 22:08
Danke für das Video .

Fährt ja Super .

Reiner L
22.April.2011, 10:30
Hallo Danielo,
im großen und ganzen hat Patrick recht. Aber ich nehme an das du nicht vor hast nen neuen Mono-Geschwindigkeitsrekord aufzustellen. Ich hab selber ne Gozi und bin TOTAL zufrieden damit.Ist allerdings ne Gozilla SD !!! Fahre mit 3S-Lipo und musste auch "aufbleien" dafür funktioniert der Flutkanal wirklich hervorragend, und das ohne weitere Umbaumaßnahmen. Ich würde mir jederzeit wieder ne Gozi besorgen, macht einfach nur Spaß das Teil. *pleased**pleased**pleased*

Grüße Reiner

dirk_
22.April.2011, 12:52
hallo
was habt ihr für motoren in der x 15 wenn ihr an 3 s fahrt ?
auf den video ist die kleine ja recht flott unterwegs.
gruss dirk

Reiner L
22.April.2011, 14:22
Hallo Dirk,
das kann ich dir leider nicht genau beantworten. Hab das Boot mal hier im Forum gebraucht gekauft und der Vorbesitzer ( Danke übrigens nochmal,bin immer noch HOCH zufrieden) wusste auch nur das der Motor ein BK-Wanderer 16xxS ist.Wieviel Turns wusste er nicht mehr. Mehr Info kann ich dir da nicht geben. Der Regler ist übrigens ein Seaking 120 A von Hype. Kannst dir das Video von meiner Gozi auf rcmovie "Hopf Gozilla Ausfahrt am Abend" angucken wenn du willst.

Grüße Reiner