PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Cellpack



günni
6.April.2011, 11:53
Hallo,
habe noch im letzten Jahr mehrere Rollen Cellpack Nr. 128, Art-Nr. 145797 gekauft.
Leider mußte ich feststellen, dass diese Sorte Cellpack eine andere Klebewirkung hat als die bisher verwendeten Cellpack Kleberollen.
Das Klebeverhalten ist m.E. sehr schlecht. Dort, wo sich die Klebestreifen kreuzen, läuft Wasser unter das Klebeband.
Beim Abziehen des Klebebandes, auch wenn es flach abgezogen wird, löst sich selbst vom Lacker aufgetragene Farbe vom Untergrund ab.
Diese Problem habe ich bereits dem Händler mitgeteilt, jedoch wurde mir gesagt, diese Sorte Cellpack sei besser als das voherige.
Nur, das kann ich nicht glauben.
Frage: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, welches Klebeband für das Abkleben der Boote geeignet ist.

Für ein Feedeback wäre ich dankbar.

Jan-Nicolas
6.April.2011, 12:08
Hallo Günther,

das "neue" Cellpack ist ... anders.
Ich persönlich nutze es weiterhin und habe keine Probleme damit.
Weder mit der Dichtigkeit, noch mit abgerissenen Farbschichten.

Was ich an Deinen Aussagen aber nicht verstehe ist das hier :



Das Klebeverhalten ist m.E. sehr schlecht.
und


Beim Abziehen des Klebebandes, auch wenn es flach abgezogen wird, löst sich selbst vom Lacker aufgetragene Farbe vom Untergrund ab.

was denn nun ? Klebt schlecht ? - oder klebt so gut daß ich die Lackschichten mit runterreisse ... ?

JN