PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mono in der 1Meterklasse! Welcher Motor?



missmadison
23.March.2011, 17:36
Hallo!Ich bin noch Anfänger!Und habe da mal eine Frage!Ich habe mir von Hobby King die Vanquish bestellt!Es ist ein Monoboot der 1Meterklasse!Nun suche ich einen günstigen aber guten Brushlessmotor!Ich weiß das es ein 36mm Mot mit ca 2200Kv mit einer 5mm Welle sein muß!Ich wollte ihn an 5s betreiben!Was haltet ihr von einem Leopard 3674?Hat jemand eine bessere Idee oder vll sogar günstig einen passenden Motor anzubieten?MFg Martin

Roland13
23.March.2011, 19:10
Servus,

ein 5S Setup in einem 1m Mono? Hmmmmmm.......

Also nur mal als Beispiel: ich fahre eine NoStep4 von H&M. Da drin werkelt derzeit ein Antrieb aus dem Hause Plettenberg: HP 300BM/50/A1 S-
Boot läuft an 7S 102 km/h.

Der Antrieb wird demnächst getauscht auf einen Lehner 2250 und der soll ebenfalls mit 7S geheizt werden.

Ist also nun mal die Frage: welche Geschwindigkeit möchtest Du erreichen?

Grüsse

Roland

Van Aelst Jozef
23.March.2011, 19:28
@ Ronald; bitte eine frage. Wiefiel minuten ist deine fahrzeit und welche kapazität haben deine lipo's? Welche prop gebraucht du? Gerne details uber deine set-up.
Ich fahre eine Tsunami von MHZ an 6s 5000mAh, X442 und max 4.5 minuten.
V-max = 75-80km/h. Motor feigao 580L10

Dank fur antword.

Gruss.

Jef.

missmadison
23.March.2011, 19:30
Hallo Roland!Ich bin nach den Angaben des Herstellers gegangen!Da steht 4-6 Lipo zellen und da ich 2 Flightpower 5Zeller eh da habe dachte ich das es für den Anfang schon ok ist!Dachte so an max 70KMh!MFG Martin

Roland13
23.March.2011, 19:43
Hallo Martin,

das könnte dann so funktionieren. Bei der Motorwahl enthalte ich mich der Stimme, da ich eben Pletti oder Lehner fahre und zu anderen Motoren nichts sagen kann.

Grüsse

Roland

Roland13
23.March.2011, 19:50
Hallo Jef,

ich habe 4000er SLS ZX Zellen benutzt; Fahrzeit etwas über 4 Minuten.