PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rc-powerboat VS salzwasser ??



nettchen
17.March.2011, 16:49
nabend,

ich hab es jetzt einfach mal hier rein gesetzt da ich mir dachte dass passt schon.

wir wollen ja im august wieder an die adria fahren.
da ich ja nun stolzer besitzer 2er powerboate bin und diese bis august doch - so hoffe ich- wieder laufen, wollte ich wissen ob man bei fahrten im salzwasser etwas bachten sollte ???
ich vermute mal gut durchspülen mit klarem wasser oder !?
die nehmen nicht soviel platz weg wie der baja 1:5 und die 1:8er nitros (car's)*pleased*

gruss netti

paddy-2000
17.March.2011, 17:47
Ich weiß jetzt ja nicht genau was für antriebe du fährst aber wie du schon sagst gut duch spülen und auch ein wenig wd40 auf die lager welle usw geben
nur das ganz große problem ist halt bei salzwasser wenn du mal wasser in den rumpf bekommst also evtl auf die elektronik ergiebt das mit sicherheit einen schaden wo du bei süßwasser glück haben kannst

mfg paddy

Stollentroll
17.March.2011, 18:27
Hey Netti, Du hier? :laugh:

Deine Boote sind ja nicht wirklich groß und ich könnte mir vorstellen, dass das Fahren an der Adria nicht so wird wie Du Dir das vorstellst. Der Wellengang ist doch erheblich anders als an unseren kleinen Seen.
Ich hatte mal ein Boot am Lago Maggiore dabei, auch ohne Wind waren die Wellen so, dass es keinen Spaß und Sinn gemacht hat....

Gruß Lennart

nettchen
17.March.2011, 20:54
Hi wüsten ........ ähm stollentroll:laugh: ,

Ja sicher hier !
Doch doch, das macht schon sinn und spass wie sau. Da ist ne grooooooosse Ecke die still wie ein Grab ist :hi5: eingemauert so zu sagen.