PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miss Crazy



hydra12
16.March.2011, 19:09
Hi wie ihr ja schon im Bereich Setup in freier Wildbahn geshen habt habe ich eine Miss Crazy von Heiko. D

Wollte mal von euch wissen wie schnell sie ungefähr ist habe leider noch kein Gps

Und mein Problem ist das ich wen ich vollgas fahre nicht lenken kann es reagiert so gut wie nicht ?


http://www.youtube.com/watch?v=MFDA8YwBzqU

CrunchiX
16.March.2011, 19:18
Hallo,

beim abschätzen bin ich ziemlich schlecht. Wenn du allerdings den Weg vom Dümpel Ende bis zum ersten Strommast (die Strecke wo du immer gefahren bist) abläufst, hast du so ungefähr die Entfernng. Dann schaust du im Video wie lange du pro Seite gebraucht hast und schon kannst du die Geschwindigkeit ausrechnen. (Je genauer du bei den Schritten den Metermaß triffst, umso genauer wird deine Berechnung)

Dass du nicht lenken kannst liegt daran dass da kein Gegendruck aufgebaut werden kann. Abhilfe schaffst du dir dabei wenn du die Finne verlängerst, so dass dieser auch bei Vollgas im Wasser ist. Erhöht aber den Widerstand. Besser ist es wenn du immer kurz Gas lupfst einlenkst und wieder Gas gibst.

Larger
16.March.2011, 21:52
Rein rechnerisch sollten bei Deinem Setup so etwa 75 Sachen rauskommen.
Hast Du einen Turnfin dran? Sieht man auf den Fotos nicht. Ohne wird das ab etwas über Halbgas nichts mehr mit lenken. Da stellt sich nur der Hintern etwas quer und das wars.

Heiko

hydra12
17.March.2011, 16:59
Ne imoment ist da keine Turnfin drann
wie groß sollte die sein ?
Gruß Andre

Larger
17.March.2011, 17:02
Na ja, so etwa 20mm unter der Tatze raus, unten 15mm breit und nach oben hin so etwa 20mm. Gerade nach unten, mit der option sie leicht nach innen kippen zu können

Gruß Heiko

hydra12
17.March.2011, 17:13
Danke wollte dir noch sagen die Boote von dir sind wirklich Top !:D

Gruß Andre

Larger
17.March.2011, 19:55
Danke für die Blumen. So was hört man gerne

Heiko

enno84
31.March.2011, 07:32
Hallo, würde mich hier gerne mal einklinken.

Hab mir über Winter ne kleine Picklefork zusammen gebaut. Die ersten Probefahrten waren leider nicht so der hit. Setup ist ein Motor aus nem RTR Boot mit um die 2800kv an 4s und nem 32,5er K Prob.

Leider fängt das ganze an hin und her zu springen wenn ich auf vollgas fahre. Ich mache heute mal ein paar Bilder und stelle noch ein Fahrvideo ein. Ich hoffe mir kann hier eventuell auch geholfen werden....

Larger
31.March.2011, 07:43
Na ja, auch ohne Bilder, 2800U an 4S mit 32er Prop ist schon ganz schön heiss.
Für die ersten Abstimmungen würde ich da auf 3S runtergehen und wenn das Ding läuft dann erst 4S

Gruß Heiko

enno84
31.March.2011, 08:33
Jo, da hast du wohl recht. Ein 3s Lipo ist auch schon bestellt...

enno84
31.March.2011, 17:11
Hallo hier einmal die Fotos von der Picklefork. Vielleicht kann mir ja jemand sagen wo genau da so der Schwerpunkt liegen muss. Hatte ihn auch schon weiter vorne aber da ist sie halb abgetaucht. Ein Fahrvideo verlinke ich auch gleich aber das ist noch beim hochladen.


318613186231863

Larger
31.March.2011, 17:23
WEnn ich das unter der Farbe richtig erkenne, ist der Rumpf von mir. so um die 50cm lang. Der ist noch für wenig Leistung gebaut. Drehzahl so um die 25000 unter Last und 34,5-37er K. Welle etwas mehr anstellen. Der Rumpfboden muß nach hinten leicht fallen und Scherpunkt etwa zwei bis drei Finger hinter den Tatzen. Dann läuft der. Aber viel mehr als 60/65 ist da nicht vernünftig drinne. Da´zu musst Du die Tatzen umstricken. Hab ich mal gemacht. abschleifen auf etwa 5°. Da musst Du dann eine neue Lauffläche aufkleben. Ich hatte das gleich beim Laminieren berücksichtigt und konnte entsprechend runterschleifen. Die ging dann richtig gut. Hab ich verkauft. Keine Ahnung wo die jetzt ist.

Gruß Heiko

enno84
31.March.2011, 18:02
Ja der Rumpf ist von dir. Hab ich in der Bucht geschossen. War vorher Lila, hab ich von der Farbe befreit und so wieder aufgebaut wie er war. Also Welle bisschen höher ja? Damit er mit dem Hintern bisschen runter kommt und dann den Winkel der Tatzen etwas spitzer. Den vor der Stufe auch ändern oder nur den zweiten? Kann ich da eventuell auch ne Carbonplatte drunter harzen oder lieber weg schleifen?

Danke schon mal für deine Tipps

enno84
31.March.2011, 18:48
hier noch das video auch wenn es jetzt überflüssig ist... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=EiGRaOWTUdg

Larger
31.March.2011, 21:42
Ob die Welle höher muß weiß ich nicht. Leg den Rumpf mit dem Strut auf den Tisch. Dann muß die hintere Hälfte des Unterbodens leicht nach hinten fallen. Die Welle jetzt so einstellen, dass Du ungef. 3° Anstellung hast. Dann schneidest Du einen passenden Keil, der genau unter die Lauffläche passt und auf dem Tisch aufliegt. Wenn Du jetzt von der Spitze des Keiles nach vorne 15cm gehst und da senkrecht eine Höhe von etwa 14mm, dann passt der Winkel mit etwa 5° Ist es mehr, dann runterschleifen und falls Du durchschleifst halt eine Carbonplatte drauf.
Wenn der Rumpf mal mit so was wie Lila lackiert war, dann kann es mein umgebauter sein. Miss mal Breite der Laufflächen an der Abrisskante und die Höhe zum Unterboden. Original ist die Höhe etwa 21mm und die Breite so etwa 45mm. Ich weiß aber nicht mehr ob ich die Slipkante damals auch nachgearbeitet habe. Kann aber gut sein. Wenn Du nur so 17mm Höhe hast, dann ist es der umgebaute. Dann mit dem Wellenwinkel und dem Schwerpunkt spielen

Heiko

enno84
1.April.2011, 06:37
Alles klar ich werds mal messen. Danke erstmal :thx:

enno84
1.April.2011, 15:46
Hab mal gemessen. Ist wohl noch der Originale, hat 21 bis zum Unterboden und 45er Abrisskante. Wie hast denn das damals geschliffen? das muss ja doch ziemlich gleichmäßig und symmetrisch werden. Wäre schön wenn du das mal Zeichnerisch mit ner kleinen Handskizze oder so darstellen könntest, wo und wie viel da weg muß. Will das gute Stück ja nich versauen. :jaw:

Larger
1.April.2011, 17:51
Ganz einfach parallel zur Abrisskante auf 17-18mm runterschleifen, zur Anfahrstufe auf Null auslaufend, so dass der Tatzenwinkel flacher wird. Da bist Du aber durch die Lauffläche durch. Also dünne Kohleplatte aufkleben, dann die Slipkante wieder herstellen. Da wirst Du auch noch mal einen Streifen aufkleben müssen. Lauffläche sollte wieder so breit sein wie vorher. Wenn das Heck springt, entweder Schwerpunkt nach hinten, oder Wellenwinkel flacher stellen, oder Kombi aus beidem. Das würde ich erst mal durchspielen, bevor Du die Tatzen umstrickst. Das wird dann bei Propwechsel neu ein zu stellen sein

Gruß Heiko