PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an welche Position soll die Fin



McFi
15.March.2011, 21:38
Hallo zusammen,

habe mir heute eine Turnfin besorgt und brauche dringend Unterstützung :confused:

Habe unten mal drei Bilder angehängt und würde gerne eure geschätzte Meinung zum Anbau hören.
Soll ich die Fin wie auf dem ersten Bild anbringen, oder mit den beigefügten Halter wie auf Bild zwei und drei?

Freue mich über jede Antwort!

LG Andy


1
31446


2 u. 3
3144731448

CrunchiX
15.March.2011, 22:45
Ich sehe da keinen Unterschied. Nur der Aufwand ist unterschiedlich groß.

Shark
16.March.2011, 12:12
Hallo Andy,

ich würde die Turnfin hinter den Schwimmer setzen mit der Möglichkeit diese an einen Ausleger auch noch weiter nach hinten setzen zu können. Habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass eine Turnfin am besten kurz vor dem Schwerpukt funktioniert. Ich gehe mal davon aus, dass der Schwerpunkt bei deinem Boot deutlich hinter den Schwimmerabrisskanten liegt.

Gruß,
Patrick

McFi
16.March.2011, 19:18
Hallo Andy,

ich würde die Turnfin hinter den Schwimmer setzen mit der Möglichkeit diese an einen Ausleger auch noch weiter nach hinten setzen zu können.
Gruß,
Patrick

Hi Patrick,

das ist mal eine Aussage die mir weiterhilft!

:thx:

LG Andy

eric_laermans
17.March.2011, 20:55
Sowieso die Befestigung wie gezeigt auf Bild 1 kommt nicht in Frage (d.h. wird nie so gemacht, aber hab's selber noch nie probiert :p).