PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Jet Fragen



Isomar
15.March.2011, 16:20
Hallo,

ich hab mir ein Rettungsboot gekauft, soll ein Graupner oder Kehrer Boot sein.
Eingebaut ist ein kleiner Mini jet, glaub ich!
Es ist keine Steuerdüse dabei und auch keine Rückwärtsklappe.
Meine Frage Wo bekomm ich sowas (Teile) oder hat jemand evtl sowas zuhause liegen und würde es verkaufen?
Ich hab schon in Google gesucht, aber es gibt immer nur ganze Antriebe.

Gruß Franz

MiSt
15.March.2011, 16:24
Ich habe vor Jahren über meinen damaligen Händler alle Ersatzteile dieses Jets einzeln kaufen können (und teils auch müssen ... verschleißanfällig ist insbesondere die Dichtung :thumbdown:).

Außerdem: Die Fa. Graupner verkauft Ersatzteile auch an privat, ich habe dort z.B. schon Dekorbögen nachbezogen.

Viel Glück.

Isomar
15.March.2011, 16:29
Hallo Michael,

danke für die Antwort! Soll ich die Dichtung auch gleich auswechseln,
oder soll ich gleich einen neuen Jet kaufen, kostet nur 25-30 Euro?
Gruß Franz

steich
15.March.2011, 17:59
hallo

wenns ein kehrer ist http://www.jet-drive.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=4&Itemid=17


mfg robert

Svenson
15.March.2011, 18:05
Das ist definitiv ein Graupner MiniJet...
Rückfahrklappen hab ich noch über, da ich mir andere gebaut hab.

Steuerdüsen kannst du dir aus PVC Rohr leicht selbst bauen.

MiSt
16.March.2011, 09:00
Svens Idee mit dem PVC-Rohr (EN-Rohr) als Steuerdüse finde ich gut.

Falls Du was bestellst, Franz, bestelle Dir eine Dichtung mit. Entweder ist sie schon verschlissen oder sie wird es beizeiten sein. Ein neuer Jet als "Ersatzteillager" ist schon interessant, denn weder Impeller noch "Stator" haben das ewige Leben.

Auch von mir könntest Du eine Rückfahrklappe haben, aber sonderlich toll funktionieren die nicht.

Isomar
16.March.2011, 17:42
Hallo Leute,

danke für die Antworten, ich denke das ich die Rückwärtsklappe nicht brauchen werde.
Ich bau jetzt mal eine Steuerdüse und teste das alles mal. Wenn es funktioniert und die Dichtung ist hinüber, dann mach ich eine große Revision.

Gruß Franz