PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offshore Warrior Akkufrage



RedBull1006
5.March.2011, 09:44
Hallo erstmal , ich bin neu hier und bis jetzt war ich auch nur auf Rc Auto's spezialisiert.
Wollte jetzt mal das Element Boden verlassen und das Wasser erkunden
Hab mir ein Hype Offshore Warrior Rennboot(ötchen) 45cm bestellt wo 3sLipo 2100mah empfohlen sind. Nun meine Frage, Ich wollt mir nicht nochmal Lipos kaufen , da ich 4 3s3700mah 35c. und 4 2s 5300mah 50c besitze . Die 3s 3700 sind mit Sicherheit nen Tick größer und schwerer,
Spielt das eine große Rolle oder wird das schon gehn?
Kennt sich jemand mit dem Modell aus?

Danke in vorraus Gruß Redy
[ Beitrag hier bearbeiten ]

DopeX
6.March.2011, 14:15
Moin Redy,

habe zwar nicht dein beschriebenes Boot, fahre aber Vergleichbares.
Zwischen einem 2100er und 3700er LiPo bestehen schon erhebliche Gewichtsunterschiede. Das Anfahren wird sich dadurch verschlechtern und der Stromverbrauch steigt an. ...wenn der um einiges größere 3700er überhaupt ins Boot passt und den Trimm nicht zerstört.

Ich würde die paar Euros investieren. Allein die gewonnene Agilität des Kleinen sollte die Kosten rechtfertigen =)

Gruß,
Hannes

RedBull1006
6.March.2011, 19:03
Moin Redy,

habe zwar nicht dein beschriebenes Boot, fahre aber Vergleichbares.
Zwischen einem 2100er und 3700er LiPo bestehen schon erhebliche Gewichtsunterschiede. Das Anfahren wird sich dadurch verschlechtern und der Stromverbrauch steigt an. ...wenn der um einiges größere 3700er überhaupt ins Boot passt und den Trimm nicht zerstört.

Ich würde die paar Euros investieren. Allein die gewonnene Agilität des Kleinen sollte die Kosten rechtfertigen =)

Gruß,
Hannes


Danke für die schnelle Antwort, hab ich mir schon fast gedacht aber nicht gehofft.
Wieviel C Entladerate sollten die mindestens haben, der Regler ist nen 30A aber ich weiß nicht ob Peak oder Dauerhaft . Rechnerrisch würden 20C locker reichen.
Welch Akkus sind zu Empfehlen, wollt nicht gleich ins Hochpreissegment abdriften.
Taugen die Hong Kong teile in der Bucht was oder lieber Finger weg.

MfG Redy