PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Megagragstar 2 und 2s Lipo?



Sasam
27.February.2011, 14:36
Hallo

Meine Megadragstar 2 hat ja einen Viper 700 Motor und den Graupner V60 Regler und wird damit mit zwei 7,4 Volt akkus betrieben die in Reihe geschalten sind.

Nun meine Frage.

Meint ihr wenn ich den Motor in einen Brushless Motor tausche das ich das Boot dann mit nur 2 S Lipo fahren kann?
Also selber Speed wie mit dem Viper Motor und den 2 Akkus in Reihe?

Oder sollte dann ein 3S Lipo besser sein?
Ich möchte den Regler halt vorerstmal drinn lassen.
Wenn das gehen sollte ,,was für ein Motor müsste ich dann da kaufen?

Danke

Gruß
Sam

DopeX
27.February.2011, 15:07
Moin Sam,

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du einen Brushless Motor an einen Bürstenregler hängen - das geht nicht. Da müsste dann auch ein neuer Regler her.

Da ich die MD 2 auch mal gefahren bin, kann ich mir ein LiPo-Setup kaum vorstellen, aber das muss jemand bestätigen oder ablehnen, der es selbst schon getestet hat.

Gruß,
Hannes

Sasam
27.February.2011, 15:25
Stimmt..Daran hab ich garnicht mehr gedacht an den Regler.

Grund meiner Frage war einfach die das ich mit in Reihe schalten der Akkus nicht die Erfahrung habe. Gerade bei Lipos die ja auch einen Balancer Anschluss haben.
Ich glaube wenn ich die in Reihe schalte das die dann auch in Reihe geladen werden sollten oder?
Oder kann ich sie dann einfach einzeln wieder laden?
Ich hab halt keine Ahnung wie ich es dann mit den Balancer kabeln machen soll wenn ich sie in Reihe geschalten laden muß.

Gruß
Sam

andi 66
27.February.2011, 15:39
Die kannst du auch einzeln laden.Halt nur immer balancieren dabei und die Packs gleichmäßig fahren bzw. belasten.Nicht einen Pack 100x im Auto fahren und dann wieder mit dem anderen als 4s.Wenn dann abwechselnd

Sasam
27.February.2011, 15:47
Super,na dann ist ja alles bestens :p

Danke für euer offenes Ohr :)

Gruß
Sam

Andilino
5.March.2011, 20:40
Hallo,

ein zames MonoA setup passt sehr gut in die Mega Dragster2.
Um die 3600U/V Motörchen, 2SLipo 5000mah, 38-40mm Graupner Carbon Propeller.
Ein S14 BL setup kann ich mir auch gut vorstellen.

Andi